2,0 Pfeift zwischen 150 und 180 Kmh

hi,
mein erster beitrag hier und ich muß mich leider auch gleich negativ über mein QQ äußern.
Habe bei meinem 2.0 auch das problem aber nur im 4. und 5. gang zwischen 60-90 kmh und muß sagen es hört sich wie ein lagerschaden an.
mein :mrgreen: meinte aber es sei normal was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Hi,
ist bei irgendjemanden das "Problem" schon gelöst worden? Bei mir verändert es sich auch ab und an, mitlerweile ist es auch bei 80, 120 und weiterhin über 160 zu hören. Das komische ist bei Nässe ist es auch ganz oft weg.

MfG
Lucas
 
Hi,
nein es sind nicht die Reifen, das Geräusch gibt es auch wenn das Auto auf einer Hebebühne hochbeschleunigt wird. Es kommt wohl vom Getriebe, aber tauschen soll abgeblich nichts bringen.
Bin jetzt demnächst bei der ersten Inspektion und dann sollen sie mal schaun wie sie das wegbekommen.
 
Hallo an alle,
bin gestern eine längere Strecke gefahren, nach der hälfte der Strecke fing bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h auch ein Pfeifen an, war echt nervig. Muss wohl ein Verschleissteil sein, habe jetzt 13.000KM auf der Uhr.
 
Hi,
ich denke nich das es ein Verschleißteil ist, mein Auto hat es schon ganz am Anfang gemacht und es hat sich wie man oben lesen kann auch verändert. Mal schaun ob man das in den Griff bekommen kann.
 
Hallo!
So wie alle anderen Unannehmlichkeiten, welche ein QQ bieten kann, habe ich auch diese Geräusche.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese stärker werden, je tiefer die Temperaturen sind.
Denke aber, dass es sich um Windgeräusche handelt.
Ciao loki
 
Bei mir sind es definitv keine Windgeräusche, sondern sie kommen vom Getriebe. Ist aber auch eindeutig lastabhängig denn wenn ich Gas gebe und die entsprechende Geschwindigkeit habe ist es lauter als wenn ich sdie geschwindigkeit halte, bin ich am Berg un muss mehr gas geben um die Geschwindigkeit zu halten ist es auch wieder Lauter als auf ebener Strecke und wenn ich vom Gas gehe ist es sofort weg.
Gehe heute zu Nissan und will ne Lösung,
denn seit der Inspektion hat es sich wiedermal verändert und ist lauter geworden und es geht jetzt nicht mehr bei 90 sondern erst bei 100 los aber dafür bis 140 und dann ab 160 wieder. Das ist leider genau in der Reisgeschwindigkeit und nerft total.
Zum glück bin ich jetzt 2 Wochen beruflich unterwegs und brauche das Auto nicht. Ich hoffe die Zeit wird reichen.
 
hi ich habe diese geräusche auch. aber ich habe eigentlich vermutet, dass es die antenne ist, weil die ziemlich lang ist - bin mir eigentlich sogar sicher, dass es daran liegt. was meint ihr?
 
Oben