2.0 dci mit Leistungsmangel ?

Wie hast Du das jetzt erkannt? Hier ging es doch um den 2.0 dci,oder?
Die Testkurven sind für alle möglichen Motoren, außer eben den 2.0 dci!
Oder übersehe ich da was?:quest:
 
Ich habe einen 2.0 dCi 4x4 im August 2011 geliefert bekommen und der hatte eine extreme Schwäche bei knapp 2000 Umdrehungen.
Ich bin daher nicht traurig, dass nach einer Woche ein LKW draufgefahren ist und einen Totalschaden verursacht hat.
Diese Woche habe ich nun das neue, identische Auto bekommen und es ist nichts von einer Schwäche zu merken - zum Glück.
Ich habe auch noch einen 1.5 dCi, der hat auch kein Problem.
 
ALSO doch

Ich habe meinen mit 2.400 km übernommen. Zuerst war keine Anfahrschwäche zu spüren, nun hat er nach ca. 400km eine Anfahrschwäche, dass unter 1.500 U/min nicht viel tut. Mus mal zum :cheesy:
 
Hi,

Da bin aber mal gespannt was beim freundlichen rauskommt , postet du deine Erfahrungen hier ? . Bin von meinem Händler entäuscht bzgl. der Hilflosigkeit und habe es inzwischen bereut diese Motorvariante gewählt zu haben. Ferner habe ich auch keine Lust in meiner bescheidenen Freizeit von Nissan zu Nissan Händler mit diesem Problem zu hausieren da dies ohnehin ein bekanntes Thema ist.
 
Leistung 2.0 l Diesel

Was habt ihr denn für ein Problem?

Dass der 2.0 l Diesel eine kleine Anfahrschwäche hat ist doch bekannt.
Er hat ja sein volles Drehmoment erst bei 2.000 Umdrehungen. Aber ab 1.500 U. zieht er doch schon gut los. Ich kenne übrigens kaum einen Diesel, der so willig hochdreht und deswegen, wenn mans darauf anlegt, auf der Autobahn locker (laut Tacho) über 200 Sachen kommt.
Fazit: Jeder Motor hat Stärken und Schwächen. Ich bin allerdings mit der Leistung auf Strecke sehr zufrieden - super Durchzug. Ampelrennen sind dagen eher schwierig, aber aus dem Alter bin ich eh langsam raus.

Viele Grüße
Schwarzfahrer
 
Oben