2.0 dci mit Leistungsmangel ?

Hi,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.0 dci. Zul. 12/2010, km 15200.
Ich habe mich bewusst für den 2.0 dci entscheiden, aufgrund der Leistungsreserven habe aber lediglich eine Probefahrt beim Händler mit einem 1,5 dci gemacht der bei dieser Fahrt eigentlich von der Leistung o.k. war. Dann hatte ich einen Leihwagen ( zw. Anbau einer AHK ) 2.0 dci und der ist definitv besser als meiner gegangen.
Gerade im Bereich zw. 2000-3000 Touren. Der Leihwagen war spritziger und hatte in diesem Drehzahlbereich einfach mehr Power.

Nach Rü mit dem :mrgreen: meinte dieser, das der Vorführwagen halt e.v.zügiger bewegt wird und dadurch besser geht :quest:

Muss der Wagen bei dieser KM Stand erst noch eingefahren werden, oder kann dies e.v. schon ein Defekt sein. Im oberen Drehzahlbereich bzw auch in der Endgeschwindigkeit ist die Leitung m.M. nach da ?
 
Hallo,

ist nicht direkt ein fühlbares Leitungsloch sondern gefühlt ist bei meinem 2.0 dci in diesem Bereich einfach wenig Leistung da , wie gesagt der Probewagen hat hier richtig Power.
 
Empfinde das auch so...

Habe seit gestern den 2.0 dci und finde ihn auch noch etwas schlapp... denke aber, dass sich das durch einfahren noch gibt. Muss sich ja erst noch alles einspielen...

Wenn man Gas gibt, zieht er schon irgendwann, aber das ist alles noch so ein bißchen unrund... ich würde es als "teigig" bezeichnen.
 
... kann ich so nicht bestätigen. Mein 2,0 dCi Automatic zieht sehr gut, läuft knapp an die 200 km/h (lt. Navi) und ein Turboloch kenne ich auch nicht.
 
Wenn man dies alles so liest haben ja nicht alle dies Problem. Man müßte einmal schauen ob nur die neueren sind evt. daß dieses mit der Euro 5 -Umstellung zusammenhängt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem mit der Euro5- Umstellung zu tun hat.
Mein 2,0dci ist von 12/2010 und hat Euro5. Irgentwelche Leistungsschächen konnte ich nach ca.14.000 gefahrenen Kilometern nicht feststellen.
 
Kann ich so auch nicht bestätigen. Unser 2.0dci hat ne Anfahrtsschwäche. Unter 1500 Touren geht gar nichts. Kurz vor den 2000 Drehungen merke ich aber schon die Power und nach den 2000 Touren habe ich ordentlich Bums.

Meine Freundin hat einen Volvo Kombi 2.2Diesel mit 180PS. Der erzeugt schon bei 1500 Touren ordentlich Drehmoment auf die Vorderachse :cheesy: Da hat mein QQ keine Chance :sry:
 
Schließe mich Michael an soweit.

Unter oder bis 1500u/min ists sehr dünn, aber ab 1750u/min kommt spürbare Leistung:cheesy:
 
Unter oder bis 1500u/min ists sehr dünn, aber ab 1750u/min kommt spürbare Leistung:cheesy:

bei 1500u/min liegen ca.180 Nm an.
Dann steigt die Drehmomentkurve steil an und bei ca. 1800 liegen runde 300 Nm an mit dem angebenen Wert von 320 Nm bei 2000 Nm werden die Papierwerte erreicht.
Der Höchstwert bleibt relativ stabil zwischen 2000 und 3000 u/min.
Die modernen Turbodiesel stehen in der Regel meist gut im Futter und toppen die Werte im Bereich der gesetzlichen Toleranz.
Der 2.0 dCi von Renault drückte in einem Spanischen Prüfstandstest 333 Nm bei 2080u/min auf die Rolle.
Auch die Leistung wurde bei 3850 u/min um ca.7 % getoppt.
Das erklärt auch warum hier einige Leute schwärmen, wie gut ihr Wandschrank auf der BAB geht;)
 
Oben