2.0 dci mit Leistungsmangel ?

Bin jetzt ca. 3000 km gefahren und habe imme noch das Problem mit der Leistung. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn man den Motor abstellt ist kurz ein nachlaufendes Geräusch zu vernehmen, als wie irgendetwas streift, vielleicht hat ja doch der Lader einen Defekt :sry: ferner wenn man nicht auf der Kupplung bleibt ( beim Abstellen des Motors ) stottert der Motor kurz nach. Na ja was solls habe nä. Woche einen Termin beim Freundlichen bezgl. Leistungsüberprüfung bin mal gespannt was da rauskommt :).
 
Das Problem hatte ich auch.Ich fand ihn (2.0 dci) auch schwach auf der Brust, wusste aber nicht ob das alles normal ist da ich keinen 2.0 dci Probe fahren konnte, weil in meinem Umkreis keiner verfügbar war vor der Bestellung.
Nach ca.6000 Km hatte ich überhaupt keine Leistung mehr,nichts ging mehr,ohne Ankündigung.
Auto zum :mrgreen:, DPF frei gebrannt und das Problem war nicht weg.
Dann wurde festgestellt, das ein Ventil/Regler oberhalb der Batterie einen defekt hatte.
Ich war erst skeptisch ob das der Verursacher sein soll, aber als ich das Auto abholte dachte ich mein Auto hat 30% mehr Leistung :).
So gut ist er noch nie gelaufen :):):)
 
Jetzt möchte ich mich hier doch mal anschließen...... bin auch der Meinung, daß ich mich nicht für den 2.0 entschieden hätte, wenn er sich bei der Probefahrt so verhalten hätte.
Wollte letztens im Kreisel in eine Lücke huschen.... und bin dabei ziemlich kümmerlich losgefahren, kurz vorm abwürgen.
Inzwischen fängt die Leistungsschwäche unterhalb 2000 wirklich an zu nerven. Da sind meines Erachtens keine 180 Nm...
 
Schmeißt er auch Ruß? Ok, der 2.0 hat einen DPF, da sieht man es nicht so schnell. Checke mal den Ladeluftkühler, ganz vorn, unten; noch unterhalb der Wasser- und Klimakühlers.
Bei meinem 1.5dCi war ein Riß drin: ein Teil der Turboluft ist die die Freiheit entwichen => Motor bekommt keine Luft, hat wenig Leistung, rußt wie die Hölle und braucht mindestens einen Liter mehr. Am Ende kam sogar die rote Motorlampe. Und das mitten in der Urlaubsfahrt :shok:
Einen DPF hätte ich mir ruiniert. Drumherum könnte auch ein leichter Ölbelag zu sehen sein. Bei mir war es ganz oben, sehr schlecht zu sehen, wenn man sich nicht ganz tief gebückt hat. Oder mit laufendem Motor - bei 3000U hat man gespürt, wie die Luft rausgepfiffen ist. Hatte es hier schon berichtet.
Mit einem neuen Kühler rennt er nun sparsam wie eh und je :)
 
Hallo,

ich hatte jetzt den Wagen zum Check in der Werkstatt. Der Werkstatt- meister nahm sich die Zeit für eine gemeinsame Probefahrt. Resumee: Nissan unternimmt hier nichts solange keine Mängel im Fehlercode ausgelesen werden. Er hatte auch noch einen anderen Kunden (2.0 DCI) mit dem gleichen Problem ( Anfahrschwäche ). Er meinte, es ist halt nichts zu machen solange es auch kein Softwareupdate z.b. Der Einspritzanlage von Nissan hierzu gibt
Fazit: auslesen des Fehlerspeichers i.O.
Einzig Positive an der Aktion das mir keine Kosten enstanden sind
Sonst ist alles beim Alten. Chiptuning kommt ja auch nicht in Frage innerhalb der Gewährleistung
Wie gesagt bin von der Leistung des 2.0 DCI gerade beim Anfahren schwer entäuscht ich merke das auch immer wenn andere Diesel PKW mit weniger PS locker mithalten können :(
 
An deiner Stelle würde ich trotzdem Nissan Deutschland aufs "Schwein" gehen, denn es kann doch nicht sein das ein Mangel vorliegt und nur weil dieser nicht ausgelesen werden kann, nicht behoben wird.
 
Du hast ein Auto mit 150 PS gekauft und die mußt du ja wohl nutzen können . Ich würde mir einen Rollenprüfstand suchen und dem Nissanhändler mal die Kostenübernahme androhen . Nicht jeder Fehler , oder Mangel wird im Fehlerlogbuch abgelegt , aber ein Leistungsdiagramm ist eine klare Aussage.
 
Gibt es eigentlich irgendwo die Leistungskurve, "wie es sein soll" ?
Mit irgendetwas muß man ja beim Messen vergleichen. Die 150PS sind ja sicherlich vorhanden... es fragt sich halt nur, über welchen Drehzahlbereich eine vernünftige Leistung anliegt.....
 
Oben