QASHQAI J11: 1.6er Diesel Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

..., nur damals gabs noch kein Forum wo sich jeder ausweinen konnte :)

Off-Topic:

Doch konnte man, das Forum besteht seit 2008, nur mit steigender Mitgliederzahl sind hier eben auch die Flamer, Trolle und Spammer eingezogen.
 
Wäre interessant, wieviele User hier bereits einen CVT ihr Eigen nennen:idea:

Die statistische Durchschnittslaufleistung sowohl in de. als auch in at. übersteigt nicht 12tsd KM/Jahr
 
Also wenn links spinnt und rechts nicht, dann hat links einen defekt! Beide Sensoren haben Zeitgleich gleiche physikalische
Voraussetzungen. Logisches Denken????:quest::) Und es ist ja auch nur bei Regen! Schlussfolgerung Feuchtigkeit dringt in den Sensor und gibt damit falsche Kennwerte an die Auswerteinheit! Und in der BA steht viel, aber auch viel unwahres! Meistens wird eine BA schon geschrieben, da ist noch nicht einmal ein Auto vom Band gerollt!:cheesy:
 
Zunächst einen Dank an seventh!:)
Habe nachgelesen in der BA 5-37, jedoch bezweifle ich, dass die Kamera die Geschehnisse auswertet für den Totwinkelwarner! Grund zu viele Bildinformationen in Bruchteilen von weniger als einer Sekunden müssen rechentechnisch ausgewertet werden. Hier für gilt der Radarsensor für besser geeignet, da dieser nur auf Abstandsreflektionen reagieren muss und es keine Bildauswertungen gibt. Bildauswertungen würden technisch wie folgt ablaufen: es wird ein Foto gemacht, danach wieder eins und so weiter...(in Bruchteilen einer Sekunde) nun wird das eben gemachte Foto mit dem davor verglichen in Form von Bildpixelveränderungen ausgewertet. Ist der Unterschied der Bildpixelveränderungen zu groß von Bild zu Bild dann könnte man dieses auswerten. Zeitgleich soll wie in der BA steht, der Seitenstreifen "Spurassistent" mit überwacht werden. Vielleicht war dieses mit der Kameraauswertung mal angedacht, dafür wird aber eine wahnsinns Rechenleistung erforderlich. Diese Auswertung kann aber mit weniger Aufwand realisiert werden. (Radarsensor) Werde beim nächsten Starkregen die linke Kamera abkleben und hier berichten.:)
 

Off-Topic:
Also prinzipiell lese ich das Zeuchs auch nicht. Allerdings glaube ich das trotzdem erstmal, bis das Gegenteil bewiesen ist. Diese Fehlfunktionen liest man auch bei anderen Herstellern. Somit gehe ich nun mal von den hier richtigen Hinweisen in der BA aus. Und das solange, bis das Gegenteil .......;)
Wir sind aber OT. Dieses Thema gehört woanders hin, und zwar hier, denke ich http://www.qashqaiforum.de/f53/niss...60-sicherheit-optional-tekna-8227/#post155772
 
Hallo werte CVT Fahrer!

Ich denke hier richtig zu sein und möchte hier eine Frage, an euch CVT Benützer, in den Raum stellen (vorher noch eine kurze Info:ich fahre momentan noch keinen Nissan und auch keine Automatik):
da der Verbrauch von meinem Hyundai iX35 6Gang Schalter relativ hoch ist, versuche ich alle möglichen Tricks um diesen zu senken.
Bei Überlandfahrten, speziell bergab, schalte ich bis zur Ortseinfahrt, oft auf Leerlauf und lasse den Wagen ohne Gas "hinrollen", so von 100 km/h bis 50 km/h.
Und jetzt endlich zur Frage:
kann man mit dem CVT Getriebe bei 100 km/h auf "N" schalten, sich bis 50 km/h dahinrollen lassen (zur Ortstafel) und dann wieder auf "D" schalten?
Oder gibt es da andere Tricks:quest:
Oder ist das von Haus aus eine blöde Frage:quest:
Oder wird mit einem CVT Getriebe immer nur mit der Motorbremse von 100 km/h auf 50 km/h herabgebremst:quest:

Würde mich freuen über verschiedene Meinungen zu hören.

:danke:
 
Oben