QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Glaube kaum dass sich Kunden Gedanken machen, wie die Hinterachse aufgehängt ist...

Eben. Außer den gut Informierten hier weiß das eh keiner. Und noch weniger verstehen überhaupt was Multilenker ist. Da wird doch jedes Rad einzeln gelenkt, oder?

Warum wird der QQ schneller mit einer schwererer Hinterachse und einem größeren Tank = auch mehr Gewicht ... wenn der Motor nicht mehr PS hat oder am Getriebe gestellt wurde ... dann ist das doch nur ein Marketinggag weil 8.9 besser als 9.1s klingt ... nachprüfen wirds doch eh keiner ...
Da müsste ja unser derzeitiger QQ ja theoretisch noch schneller als 8.9s sein ... ist ja leichter ...[emoji1]

Warum wird der QQ schneller mit einer schwererer Hinterachse und einem größeren Tank = auch mehr Gewicht ... wenn der Motor nicht mehr PS hat oder am Getriebe gestellt wurde ... dann ist das doch nur ein Marketinggag weil 8.9 besser als 9.1s klingt ... nachprüfen wirds doch eh keiner ...
Da müsste ja unser derzeitiger QQ ja theoretisch noch schneller als 8.9s sein ... ist ja leichter ...[emoji1]

Seh ich auch so. Deshalb hab ich damals im Euro 6-Thread schon geschrieben, daß er ja ca 35 kg schwerer wird. Rechnet man noch 10 Liter mehr Sprit dazu, ist man bei 45 kg. Der Verbrauch müsste ja auch steigen. Bin auf die neuen Angaben gespannt. ;) Wobei logischerweise bei den Labortests der Hersteller ja immer mit leerem Tank "gemessen" wird. Weiß nicht mehr wo, aber gestern hab ich gelesen, daß 100 kg Gewicht ca. 0,4 Liter Mehrverbrauch ausmachen.

Nach neuen Test hat sich der 1.6 DIG-T als noch spurtstärker erwiesen als vorher angenommen. So Nissan :) Wie kann man daran zweifeln. Testet doch einfach
Ich hatte bei meinem bisherigen kurzem 1.6er Intermezzo mit max. 7 sec gerechnet:)

Achso, die Angaben bei den technischen Daten sind angenommene Werte. Und ich hab mich immer gewundert wieso meiner schneller von 0 auf 100 ist, als laut Prospekt. :cool:

Es betrifft nur den QQ 1.6 DIG. Alles andere wird sicher im Spätsommer folgen. Euro6 hat ja bisher zu keiner Erhöhung geführt.
Den X-Trail 1.6DIG betrifft es in D nicht, da noch keine Preise final vorliegen. Da auch hier die Euro6 in Kürze bekanntgegeben wird, kann man wohl auch mit einer Anpassung rechnen

Die X-Trail Preise wurden uns gestern bekanntgegeben, sowohl 1,6 DIG als auch die neuen Euo6 DCI Preise, welche zumindest bei uns in Ö nicht nur aufgrund der höheren NoVA empfindlich teurer wurden. Der X-Trail 1,6 DIG beginnt bei 25.650 Euro inkl. (gültig ab 21. Mai)

Eben. Außer den gut Informierten hier weiß das eh keiner. Und noch weniger verstehen überhaupt was Multilenker ist. Da wird doch jedes Rad einzeln gelenkt, oder?

Jo, bei der Visia-Version sind ab sofort 4 Lenkräder montiert. Beim Tekna kannst du dann per Touchscreen jedes Rad einzeln anklicken !!
Ich hab gerade Kopfkino !!

Nichts für ungut
Viele Grüße Mainy

Oben