QASHQAI J10: 1,5 dci - Diesel klackern / nageln recht laut ?!

also meiner hat jetzt ca. 9000 km runter.der klappert,als würde jeden moment ein ventil abreißen.nicht normal.
und das macht er seit dem ersten km.
mein vater hat auch einen 1,5 dci.allerdings noch den euro 4.der ist leise,zieht besser durch und verbraucht weniger.
meine frau war schon vor monaten in der wekstatt.die haben zu ihr gesagt,das sei normal.einige monate später war ich in bei einem anderen :mrgreen:.da wurde mir gesagt,es ist warscheinlich ein lagerschaden.da müßte man einen gutachter von nissan bestellen.ich sollte aber noch mal zum:mrgreen: wo ich das auto gekauft hab gehen.wenn der sich quer stellt,kann ich gern wieder zu ihm kommen.
letzte woche war das auto wieder dort.
die haben ein steuerteil zum vorglühen gewechselt.
gebracht hats nichts.
nächste woche hab ich noch mal einen termin.wenn das auch nichts wird geh ich wieder zu dem anderen.
fazit:ich hab son hals
 
Hallo,
hmm ich hab´ auch etwas ähnliches...
manchmal ist der Motor nach dem Starten lauter als "normal"...
unabhängig davon wie das wetter ist - also kalt und feucht oder heiss und trocken
lg
siggi
 
Unser 1.9TDI Touri war auch hörbar aber wegen PD (Pumpe Düse) etwas leiser. Auch wenn behauptet wird CR (Common rail) sei leiser, unser 1.5 dci nagelt auch ordentlich bei den Temperaturen. Etwas 2-Takt Öl nach Jaso FC schafft Abhilfe. Schont die Pumpe und die Düsen , da der heutige Diesel nicht mehr wirklich schmierfähig ist...
 
Was heißt hier Au Weia :mrgreen:, Fakt ist der Diesel der heute aus der Zapfsäule kommt , ist nicht mehr schmierfähig, das sollen halt die Ultrasorten besorgen.
Festgestellt habe ich zumindest das alleine die Geräuschkulisse durch Zugabe von 2T sinkt. Der Touri mochte das auch gerne und hat es mit einem langen Leben gedankt. Die eigenschaften ,positiv, von dem zeug sind auch schon mehrfach belegt, von daher...jeder so wie er mag
 
das ist aber bei mir nich nur im winter.egal ob 30 grad im schatten oder -5.das ding macht immer das selbe geräusch.
ist auch egal ob der motor warm oder kalt ist.ich war dieses jahr in budapest.der war genauso laut wie bei der abfahrt in thüringen.
ich glaub auch nicht das das was mit dem diesel wu tun hat.ich hatte vorher einen dodge mit 2,0 tdi von vw.der war ruhig,hat gezogen und hat gut 2 liter weniger gebraucht.
 
Gut 2 Liter weniger? Glaube ich nicht.
Ich fahre den 1.5dCi mit einem echten (nicht BC) Schnitt von 5.5, nochmal 2 Liter weniger - das wäre ja 3Liter-Lupo-Niveau. Und das mit einem Dodge. Ja nee, is klar, würde Atze jetzt sagen.
Stimmt vielleicht etwas nicht? Als mein Ladeluftkühler ein Loch hatte und der Druck vom Turbo abgepfiffen ist, hab ich auch deutlich mehr verbraucht. Ansonsten vorausschauend fahren und unnötiges Bremsen des schweren QQ vermeiden, dann klappt es auch mit dem Verbrauch.
 
ja natürlich stimmt was nich.und das mit den 2 liter weniger kannste mir glauben.der braucht "ehrliche" 7 liter.auf dem bc stehen 8,1.und der dodge hat gute 5 gebraucht.auf der autobahn bei 120 kmh mit tempomat gehts auf 6,7 runter.und vorausschauend fahren? ich fahr seit fast 20 jahren lkw und hab schon 3 öko trainings mitgemacht.da wird einen von profis erklärt wie man am besten fährt.also ich denk mal das hab ich halbwegs drauf. aber ich kann ja noch das radio ausschalten und nachts mit standlicht fahren.da krieg ich ihn bestimmt auf 6,5 runter.
 
Hallo
Stimmt ,mein 1,5 dci braucht auch knapp 7 liter -trotz vorauschauender Fahrweise. das ist einfach zuviel und der:mrgreen: findet nichts !!!

Mfg peppi:cool:
 
Oben