QASHQAI J10: 1,5 dci - Diesel klackern / nageln recht laut ?!

Hallo !

Habe seit gestern den 1,5 dci , und mußte feststellen das mein Diesel schon recht laut ist ! Oder ?
Also andere Diesel anderer Fabrikate sind leiser ! Meine Ich !!!:quest:

Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch den 1.5 dci und finde ihn gegenüber meinen vorherigen ALFA-ROMEO 156 Sportwagon 1.9 JTD deutlich leiser, sowohl innen als auch aussen.
Allerdings klang der JTD innen deutlich sportlicher als der dci von Renault.
 
Lautstärke

Mein voriges Auto war ein NISSAN X-Trail 2,2 Diesel mit 100kw. Der war um einiges lauter als der QQ+2 1,5 Diesel. Ich fahre jetzt schon seit 1995 Nissan mit Dieselmotor und wechsle die Fahrzeuge alle drei Jahre. Aber der QQ ist bis jetzt am leisesten und der X-Trail war am lautesten.
 
Laut !!??

Also wir haben im Frühjahr, vor dem Kauf, alle QQ-Motoren probegefahren.
Während wir den 1,6 Liter-Benziner blechern und extrem laut fanden, haben wir uns über geringe Geräuschentwicklung beim 1,5 Liter-Diesel sehr gewundert !
Unsere Wahl fiel dann zu Gunsten des Durchzugs auf den 2 Liter-Diesel, der unserer Meinung auch lauter ist, als der 1,5 Liter und im Vergleich zu unserem Vorgänger-Fahrzeug (VW Passat 1,6 Liter Benziner) schon eine ganz andere
Geräuschkulisse mitbringt.
Insgesamt gesehen für ein Dieselfahrzeug neuester Generation also wohl im Mittelmass liegt. Laufruhe geht anders, aber auch viel schlechter !

Gruß
M.
 
Also bin immer noch der meinung das der 1,5 dci sehr laut ist !!!! Klackert der unterschiedlich ? mal ist er leiser mal lauter:exc::quest:
 
Also bin immer noch der meinung das der 1,5 dci sehr laut ist !!!! Klackert der unterschiedlich ? mal ist er leiser mal lauter:exc::quest:

Moin zusammen,