QASHQAI J10: Ölwechsel

5 w 30

Oder für 15€ per 5 Liter Liqui Moli 5W30 bei ATU.
Traumhaftes Öl-hab ich gestern in meinen 2 Liter Benziner gefüllt.
Eigentlich zu gut für den Motor,aber bei dem Preis war es mir egal.
Prost:)

Die nette Dame an der Hotline erzählte mir etwas von 54,90 für den 5 Liter Kanister 5w30 :quest: Bzw 13,90 für 1liter
Filter 10,70...

Also um die 100 Euro nur für die Teile :quest:

Werd nächste Woche dann doch mal in der Filiale vorbei fahren und nochmal nachfragen

Hotline-alles klar!!!
Füchse kaufen nicht bei Hotleinen ..............
Im Netz 15€ plus 5 Versand-egal wieviele Kanister.
Echt cool:)
Musste da gnadenlos zuschlagen!

Prost

Fuchs

Gewiss nicht-weil dann wäre ich ja kein Fuchs mehr .......
Ausserdem wurde der Preis und die Quelle für das Öl vor Monaten hier im Forum bekanntgegeben.
Wer damals mitgelesen hat konnte gnadenlos zuschlagen-bis es ausverkauft war zu dem Preis .......
Ich bin nur ein Fuchs unter vielen Füchsen.

Prost;)

Kurze Fragen zum 1.5 dci da kein Handbuch vorhanden

Hi ich habe einen 1.5dcI, es ist noch kein Facelift und hat mittlerweile 192.000KM runter.

Da ich kein Handbuch habe weiß ich nun nix :mrgreen:

Ich wollte gern am Wochenende nun Motoröl wechseln aber welches Öl nehme ich da? Welche Spec muss erfüllt sein? Gibts ein gutes günstiges NoName Öl?

Die Menge welche reinkommt müsste ich auch wissen. Ölfilter kommt natürlich auch neu.

Alle wieviel muss der Zahnriemen neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öl selbst anliefern

Nachdem ich bei der letzten Inspektion für 7,4 l Motoröl 155 € bezahlt habe, wollte ich diesmal das Öl anliefern.
Meine Nissan-Werkstatt lehnt das aber ab.

Hat da jemand Erfahrungen?
Kann man Ölwechsel allein irgendwo preisgünstig machen (ohne es gleich selbst zu machen)?
Geht sowas bei Pitstop, ATU o.ä.?
Kennt jemand eine zuverlässige freie Werkstatt nördlich von München?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werkstatt lehnt das ab? Wie sind die denn drauf.
Bei den beiden :mrgreen: bei denen ich war/bin, ist das schon seit Jahren kein Problem.
(Abgesehen davon habe ich für den nächsten Ölwechsel besseres Öl gekauft, als das, was der :mrgreen: beim letzten Mal eingefüllt hat. Die haben ACEA C3 genommen, ich habe ACEA C4 gekauft, wie auch von Nissan vorgeschrieben.)

Oben