QASHQAI J11: Flackerlicht - Abblendlicht

Flackerlicht

Das Messen der Spannung an Batterie und Generator sind zwar schön, aber ich denke nur die Messung direkt an der Lampe hat einen Aussagewert. Die Lampen sollten mit PWM angesteuert werden. Allerdings kann die PWM nichts dazu machen. Wenn die Bordspannung auf unter 12 V einbricht können auch die Lampen flackern. Mich würden auf alle Fälle die gemessenen Spannungen sehr interessieren - vielen Dank- ;)
 
Ich denke, als LKW-Mechaniker weist du es es sicher, bringt es nichts.

Viel Freude bei der Reklamation beim :mrgreen:
 
Also bei meinem ist mir das jetzt auch erstmals aufgefallen. Ist aber nur zu erkennen wenn er bei Dunkelheit direkt an einer Wand steht. Bitte halte uns auf dem laufenden. (meiner ist alte Baureihe aber auch aus 2017)
 
Hallo, folgenden Zwischenstand kann ich euch berichten. Mein J11 war im Januar für knapp eine Woche beim Händler. Es wurde ein Problem mit dem Klimaverstärker festgestellt. Dieser soll für das schwankende Licht verantwortlich sein. Problem bei Nissan unter vorgehaltener Hand bekannt.
Bisher konnte von Nissan keine Lösung angeboten werden. Nun soll es in KW8 ein Softwareupdate geben, welches den Fehler und .... beheben soll.Warten wir mal ab ...
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.
Ich bleibe dran :)
 
Übrigens, die Drehzahlschwankung beim Gebläse ist definitiv auch noch beim J11 vorhanden.
 
habs heute zum ersten mal bemerkt (J11 1.2 nagelneu), ist bei mir aber kein Flackern, sondern das Licht wird auf einmal ne Stufe heller oder dunkler, auch während der Fahrt, wo die Lima schon voll laufen sollte.
Sowas gabs auch mal im Pulsar-Forum, da wurde bei einem Mitglied die kurzlebige, allseits beliebte FIAMM-Batterie getauscht...
 
Hallo miteinander,
auch ich habe das Probem mit dem Flackern der ganzen Beleuchtung und schwankenden Drehzahl der Lüftung!
Ich hatte meinen Wagen schon 4X diesbezüglich in der Werkstatt, nach dem drittenmal hatte ich meinen Händler zu verstehen gegeben das ich das Auto "Wandeln" möchte!
Hier einmal die Abläufe der einzelnen versuche das Problem zu lösen.

Erster Werkstattbesuch: Es wurden Messungen vorgenommen und mir erklärt das Problem sei behoben.

Zweiter Versuch: Es wurde eine neue Batterie eingebaut, bei der alten Batterie war anscheinend eine Zelle nicht ganz OK.

Dritter Versuch: Es wurde eine neue Lichtmaschiene eingebaut!

Vierter Versuch: Mir wurde gesagt dass das Flackern normal sei!!!

"Ich Lach mich Kaputt"
Ich habe per EMail Nissan kontaktiert, und warte jetzt schon eine Woche auf ein Ergebniss wie es weiter gehen soll, sie haben zwar Spontan geantwortet, aber mit einer Reaktion auf mein Schreiben allein ist mir nicht geholfen.
Habe meinen Qashqai Juni 2017 als Tageszulassung gekauft.
Erst-Zulassung Jan.2017
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr Zufrieden.
LG.Maui
 
Oben