Keine Frage,

die hier aufgeführten Mängel (Kleinigkeiten) sind zu verkraften. Dennoch sollte sich Nissan Gedanken darüber machen, wie man ein wirklich gutes Fahrzeug mit wenigen Mitteln noch besser machen kann! Oder?
 
Da stimme ich Dir zu. Nur manchmal (siehe Sitzheizung - auch wenn sie stärker sein könnte oder die Heckklappe, wo kleine Leute dann nicht mehr rankommen, wenn sie zu hoch öffnet) ist das auch eben nicht so einfach
 
oder die Heckklappe, wo kleine Leute dann nicht mehr rankommen, wenn sie zu hoch öffnet) ist das auch eben nicht so einfach

hier gibt es doch ein kleines Zubehör nennt sich Zuziehschlaufe und ist meist an größeren / höheren Fahrzeugen serienmäßig angebracht beisp. will keine Werbung mach : V- Bus , glaub sogar beim Sh-ran usw.
die Schlaufe ist ca. 20cm lang und daran kann sich keiner den Kopf anstoßen bzw. wenn doch dann tuts nicht weh wäre aber bestimmt besser als wenn die Klappe zu niedrig öffnet . So ein Teil liegt als Ersatzteil bei rund ca. 15.- - 25.-€ und dürfte beim einbau ab Werk höchstens mal 5.-€ kosten , die Schlaufe ist in etwa ca. 20cm lang und finde ich sogar besser zu händeln als die Griffmulde . Hier mal was ich meine " 150997785674 " .
 
....
6. Spritverbrauch
....Warum jedoch ein Verbrauch von über 8 Litern notwendig ist, um dieses Fahrzeug fortzubewegen, verstehe ich nicht. Das können andere Motorenhersteller besser!...
Entweder machst du was falsch - oder der Motor ist mit dem Gewicht des Qashqai doch etwas überfordert. Aber wenn ich mit dem 2,0 l dCi einen Durchschnittsverbrauch von 6,73 l habe sollte der 1,6 l weniger oder zumindest mit gleich viel hinkommen...
 
7. Gurtwarner Beifahrersitz
In der Praxis legt man schon mal etwas auf dem Beifahrersitz ab. Sei es nun die Handtasche, einen Aktenordner oder nur ein dickes Portemonnai, sofort geht die Warnleute des Sicherheitsgurtes an und das Piepen geht los und hört nicht mehr auf. Die Empfindlichkeit dieses Sensors ist einfach viel zu sensibel eingestellt. Lt. Nissan muss man damit leben; alternativ wurde mir ein altes Gurtschloss empfohlen, welches ich einstecken könnte um das Piepsen auszuschalten. (naja)

Gruß Roland

:ironie: Du musst dann etwas geduldig sein, das Piepsen hört nach ca.3min. von selbst auf !!

Viele Grüße Mainy
 
Oben