Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen (Bilder) erzählen (zeigen) mit dem Zubehör von Vmaxx?

Ich interesiere mich für:

1. Die Trichter für die Nebelscheinwerfer

Wie seit Ihr mit der Qualität der Teile zufrieden?

Danke für eure Meldungen.

Hallo Nightshade

habe die Trichter gekauft und bin sehr zufrieden.

schöne Grüße

Andy

Magst du Bilder von den Trichtern im eingebauten Zustand posten? In deiner Galerie habe ich kein Bild mit denen gefunden.

Sind sie optisch vergleichbar mit denen die beim original Style-Paket verbaut sind?

War die Montage einfach bzw. das Montagematerial dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nightshade

ich schau mal das ich morgen Bilder mache.

Ich habe dne Untergrund mit Benzin gesäubert und die Klebepaste rundherum auf die Trichter gegeben und angedrückt.
Es war Kinderleicht ;)

Paß aber auf das Du alte Klamotten anziehst und evtl. Handschuhe, das Zeug klebt wie der Teufel und ist schwarz :)

lg
Andy

Habe heute meine Edestahlabdeckungen in Chromoptik für meine Türgriffe montiert.
Schauen echt edel aus:), habe aber die Befürchtung, dass sie nicht ordentlich halten da der Silikonkleber der dabei war, sich nicht wirklich gleichmäßig auftragen lassen:(. Jetzt ist meine Frage was kann ich zur nachträglichen Montage verwenden? 3MDoppelseitiges Klabeband oder wieder Silikonkleber oder Beides?:quest:

Könntest du vielleicht ein paar Fotos einstellen? Und wie ist die Haptik? Spürt man beim Öffnen bzw. Anfassen, dass da was drauf ist?

(...) Edestahlabdeckungen in Chromoptik für meine Türgriffe (...) habe aber die Befürchtung, dass sie nicht ordentlich halten da der Silikonkleber der dabei war, sich nicht wirklich gleichmäßig auftragen lassen:(.

"Silikonkleber"??? :shok:
Als ich meine gekauft habe, waren werksseitig bereits doppelseitig klebende Klebestreifen von 3M drauf. Die halten BOMBE (beim 1. QQ hielten sie schonmal 1,5 Jahre, und als der Wagen abgebrannt ist, waren sie immer noch drauf :cheesy:, siehe meine Fotos: http://www.qashqaiforum.de/f17/mein-ausgebrannter-qq-3775/ )! Da braucht man sich keinerlei Gedanken machen, ob die irgendwann abfallen. Wenn Du sie also wiederholt montieren solltest/müsstest, dann nimm solche Streifen!!

(...) Und wie ist die Haptik? Spürt man beim Öffnen bzw. Anfassen, dass da was drauf ist?

Ja, das tut man. Eine leichte Kante ist spürbar, denn einen ebenen Übergang vom V2A zum Türgriff wird man aus Fertigungsgründen wohl nicht hinbekommen (außer, man stellt "Schalen" her, aber die Montage derer möcht ich sehen :cheesy:). Das ist aber nicht weiter tragisch, ich hatte bisher noch keinen Einzigen, dem das aufgefallen ist...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chromleisten Seitentüren

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir Chromleisten für die Türen in der Bucht aus Asien gekauft. Die beiden für die vorderen Türen gehen ja noch einigermassen..aber die beiden Leisten für die hinteren Türen sind ja übel und passen nicht wirklich! Wahrscheinlich bei einem Preis von 45 Euro verständlich. Die Originalen beim Händler kosten hier 385 Euro - HALLO..das kann ja wohl kaum sein oder:quest::quest::quest:
Was kosten die Original-Leisten bei Euch beim Händler? Kann man die online bestellen oder weiss jemand ne wirklich gute Adresse? Will nicht nochmal was falsches kaufen...:sry:
:danke:

QQ 1.5 i-way / 18" / weiss / JG 2011

"Silikonkleber"??? :shok:
Als ich meine gekauft habe, waren werksseitig bereits doppelseitig klebende Klebestreifen von 3M drauf. Die halten BOMBE

Wo hast du deine der her? Oder von welchem Hersteller sind sie? Wollte mir eventuell welche bei Vmaxx bestellen, aber ich denke dann werde ich voher nochmal nachfragen wie die bei denen befestigt werden.

War die Montage denn einfach? Ich habe ja die Sorge das ich sie versehendlich "verkanntet" aufklebe und es dann beim öffnen schleift oder so.

@Nightshade I-wa:

Meine Türgriffe sind in der Bucht unter der Art.Nr. 270749859894 zu finden. Ist V2A (was anderes kommt mir an mein Auto nicht dran) und für einen Preis i.H. von 39,- (zzgl. 4,95 € Versand) ein echtes Schnäppchen. Ich habe vorher dort angerufen (Tel.Nr. steht weiter unten) und mich vergewissert, dass ich den QQ+2 (FL) habe und ob diese passen. Er hat mir dies zugesichert (Aussage war: "Die Türgriffe haben sich bei den Modellen nicht verändert") und mich sogar gefragt, ob ich Intelligent Key hab oder normal (mit Schlüsselloch). Letzteres war der Fall und er hat sich sofort meinen Namen notiert und gesagt, dass die Teile umgehend rausgehen, sobald der Artikel gekauft ist. Gesagt, getan, daher TOP-Verkäufer und sehr empfehlenswert!!!

Montage war kinderleicht. Vorher anpassen und dann drankleben. Das Anpassen funktioniert sehr gut, weil die Griffe so passgenau sind, dass sie von allein halten (ohne die Klebestreifen zu aktivieren). Dadurch kann man diese zum Ausprobieren auf den Griff schieben, bevor sie geklebt werden. Ich habe ca. 1mm zwischen dem langen Stück (welches rausgezogen wird) und dem kurzen Stück gelassen, obwohl das nicht notwendig ist, denn die Griffe werden ja "rausgezogen", somit ist ein Verkanten nahezu unmöglich!

Bilder kommen, will jedoch den nächsten Waschzyklus abwarten.. :cheesy:!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Ja, das tut man. Eine leichte Kante ist spürbar, denn einen ebenen Übergang vom V2A zum Türgriff wird man aus Fertigungsgründen wohl nicht hinbekommen (außer, man stellt "Schalen" her(.....)

Sind das nun Schalen oder nicht? Der Händler schreibt ja in seiner Auktion: "Schalen werden über die bestehenden Türgriffe montiert". Also doch Schalen?

Oben