Wenn ich es richtig weis sind pro Zylinder je eine Glühkerze verbaut , also bei einem 4-Zylinder Motor wären es dann 4 Stk. .
Ich persönlich würde die drin lassen und erst einmal solange weiter fahren bis ev. ein Problem damit auftritt , da diese ja eh nur solange gebraucht werden bis der Motor warm ist , danach werden die eh solange der Motor läuft nicht weiter gebraucht , also nur beim Kaltstart eben und solange er sich da unbeeindruckt anhört und startet , selbst wenn es kalt ist , würde ich die drin lassen . Ein Kollege von mir meinte dazu mal , ist eine gute Einnahme Quelle der Werkstätten da dies ja zudem auch nicht günstig sei , stimmt mich hat es damals an meinem 4-Zylinder rein nur der Wechsel ohne Material fast 500.-€ gekostet zumal fast der halbe Motor zerlegt werden musste . Wie dies jedoch beim 1.6dci bei Nissan ist kann ich nicht sagen , kann dir hier jedoch nur dazu Raten einen KV hierzu machen zu lassen so das du siehst was ev. auf dich zukommt und ob die Glühkerzen am Ende dann soviel günstiger sind bei im IE Kauf , fraglich , deine Werkstatt wird hier vermutlich schon einen anderen Einbausatz-/Kosten rechnen wenn Fremdprodukt verbaut werden soll , beim Motor-ÖL sieht es etwas anders aus bzw. auch da wird später auf Fremdprodukt verwiesen und im Serviceheft notiert , selbst wenn genau das gleiche eingefühlt wurde (Hersteller/Produkt).
Bei Fremdprodukteinbau sind manche Werkstätten eh ziemlich eigen bzw. lehnen den Einbau komplett ab und verweisen das danach keine Garantie übernommen werden kann obwohl ja hoffentlich dabei auch das gleiche gemacht wurde wie wenn alles incl. Material der Werkstatt auch .
Du siehst bzw. kannst erkennen was ich dir sagen möchte .