QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

Ich war vorhin bei AxU. da haben sie Mini LPs. Ein kleines Set mit ca. 7-8 Stück, je Ampere-Größe eine. Ich glaub ab 3,5 oder ab 5 Ampere. Für die Not o.k. Darf aber halt nur eine kaputt gehen.

War wieder lustig. An der Regalwand waren keine. Auch kein leerer Haken dafür. Die Frau an der Kasse meinte, nur was da hängt, sonst haben wir nichts. Auf nachfrage rief sie den "zuständigen" Mann. Deer sagte Mini LP gibt es nicht. Es gibt nur Mini. hab ihm erklärt, daß bei den LP der Kontakt bündig mit der Kunststoffhülle ist. nach langem hin und her suchte er endlich im Lager. tatsächlich fand er ein Päckchen. Auf Anfrage meinte er im Laden sei halt nicht genug Platz alles hin zu hängen. Aber die Kunden erstmal wieder wegschicken und sagen Mini LP gibt es nicht. So verkauft man heutzutage. ;)

Wer da kaufen will: Artikelnummer dort ist 52134. Auf dem Päckchen steht "Mini Spezial", nicht Mini LP. Sind aber definitiv die Mini LP. Kosten 7,98 Euro.

Wenn es Fassungen für Mini LP sind, passen die normalen Mini nicht. Die Mini haben die beiden Kontakte als Beinchen unten aus dem Plastikgehäuse rausschauen, die Mini LP haben hingegen die Kontakte im Plastikgehäuse integriert. Sieh Dir nochmal die Grafik im Beitrag #44 von Stinkbuck200an, da siehst Du den Unterschied.

Die Post war diesmal richtig schnell und ich habe meine mini LP-Sicherungen heute schon bekommen. Bestellt in der Bucht unter Artikelnr.: 28113296307. Ich kann nun bestätigen, dass das die richtigen Sicherungen sind und will nun mal einfach annehmen, dass die auch was taugen. Ich weiß zwar nicht, wie ich das testen soll, die 30 A für die Anhängerelektrik hat zumindest den Strom fließen lassen und ich konnte mit dem Anhänger zum Baumarkt fahren.
Die 8 EUR, die Qashguy für 6-8 Stück bei AxU hingebättert hat stehen jedoch in keinem Verhältnis zu den 18,90 EUR (incl. Versand), die ich für 120 Stück bezahlt habe. Auf jeden Fall reicht der Vorrat es für ein Autoleben lang!

Die Post war diesmal richtig schnell und ich habe meine mini LP-Sicherungen heute schon bekommen. Bestellt in der Bucht unter Artikelnr.: 28113296307. Ich kann nun bestätigen, dass das die richtigen Sicherungen sind und will nun mal einfach annehmen, dass die auch was taugen.

Diese Artikelnummer gibt es in der Bucht nicht. Du meinst sicher 281132963071 ;)

Die 8 EUR, die Qashguy für 6-8 Stück bei AxU hingebättert hat (...)

Hat er nicht. War ihm zu teuer. Er hat nur anderen den Hinweis gegeben, denen die für den Notfall reichen. Braucht ja nicht jeder hunderte Sicherungen, die beim nächsten Qashqai (J12) dann wieder nicht passen. :cheesy: Wären es jeweils 2 Stück gewesen für sagen wir 9 Euro, hätte Qashguy zugegriffen. ;)

Danke Qashguy, es muss heißen: 281132963071.
Natürlich sind auch 19 EUR viel Geld, doch ich brauche meinen Anhänger und ich war schon 2 x 20 km zum :mrgreen: gefahren um dort zu erfahren, dass die keine 30 A Sicherung haben. Daher war es mir dann letztlich egal, zumal ich ja nun einen gewissen Gegenwert habe.
Dennoch: ein schwaches Bild von Nissan, erstens was die Ersatzteilhaltung betrifft und zweitens die mangelhafte Betriebsanleitung:exc:

Viel zu teuer, beim Teiledealer sind sie billiger . Wer im Raum LB welche haben will ab zum Binder-Autoteile in Bi-Bi. ;)

Oben