QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

Hey Homer,

erstmal ein frohes Neues! Ein Wahnsinnswissen hast du!
Ich würde gern partizipieren... ;)
Meine beiden Außenspiegel wurden durch Vandalen zerstört. Da ich ein Angebot über 1.500 € und 1.000 € hatte, dachte ich mir, dass kann ich selbst. Gedacht, gemacht!
An den Außenspiegeln funktioniert alles (Blinker, Spiegelverstellung) nur das elektrische Einklappen nicht.
Meine Werkstatt hat mir nun auf Nachfrage den Schaltplan geschickt.
Dort erkenne ich, dass Sicherung 28 mit 10A dafür zuständig ist.
Wo finde ich die Nummerierung? In der oft geteilten Excel bzw. PDF-Datei finde ich keine Nummern.
Wenn ich anfange zu zählen und die Bezeichnung lese, ergibt es keinen Sinn für mich.

Danke und VG
Reubert

P.S.: wenn jemand ne Anleitung für Außenspiegeltauschen braucht, einfach melden. Bin jetzt Profi...

Die Nummerierung ist nicht ganz fortlaufend, sondern verteilt sich auf die verschiedenen Anschluss- und Sicherungskästen. Die Nr. 28 befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum, dort in der unteren Reihe auf dem sechsten Platz von rechts.

Für detailliertere Informationen brauchst Du das Elektronische Servicemanual, Teil PG ("Power Supply Ground & Circuit Elements").

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Sicherung für den Klimakompressor im Motorraum J11 komme?
Der Sicherungskasten lässt sich öffnen, der darin befindliche "schwarze Block" ist allerdings von unten
verkabelt und ich habe keinen Plan, wie ich da an die Sicherungen kommen soll.

Hat jemand eine Idee wo die Sicherung der Wischwasserpumpe für die Scheibenwaschanlage sitzt. Ist das an der Fahrerseite links am Armaturenbrett . dort habe ich eine Sicherung gefunden bin mir aber nicht sicher ob es diese ist....

Bilder wegen Copyright entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben