Qashqai / Qashqai+2: Wie viele hatten hier im Forum mit dem 1.5 dci Motor größere Probleme?

wie ich gerade erfahren habe, will der Nissan-Händler uns für 20000 € ein neues Fahrzeug verkaufen und für den defekten will er noch 5000 € geben.
Unser Auto sieht aber noch wie aus dem Ei gepellt aus.
Was jetzt tun?
 
Hallo, der Motor von unserem Qashqai hat jetzt gut 230K auf dem Tacho.... Ein Pleuel ist gerissen ....
Kann das ein Materialfehler sein? K...
:ironie: Na klar, Materialfehler. Wenn ein Motor nicht 10 Millionen km hält, dann ist da eindeutig was faul.

Und ernsthaft: Bei 230.000 km Laufleistung kann sowas schon mal vorkommen....
 
Selbst mit einem reparierten Motor ist das Fahrzeug nicht wirklich mehr Wert.

Alle Bauteile haben ja auch die 230k auf dem "Fahrwerk" , egal wie gut er nach 6 Jahren noch aussieht.

Lass Dir einige Angebote machen und vielleicht ist das neue Auto sogar noch das bessere Geschäft bei den Abwrack Prämien für alte Diesel.

:exc:
 
Oder du suchst dir einen Motoreninstandsetzer in deiner Nähe. Die Kosten betragen oft nur die Hälfte der Summe, die eine Nissan-Werkstatt nimmt.
Bei der Überlegung, die Dieselprämie in Anspruch zu nehmen, wäre meiner Meinung nach Nissan der falsche Ansprechpartner. Lediglich der Navara und der NV 200 haben die zukunftsfähige AdBlue-Technik an Bord, ansonsten keiner.
Ohne diese Technik würde ich keinen Diesel mehr kaufen.

Viele Grüße Mainy
 
Moin,
instandsetzen geht wohl nicht, das Pleuel hat ein Loch in das Motorgehäuse geschlagen und auch sonst fürchterlich Schaden angerichtet.



:ironie: Na klar, Materialfehler. Wenn ein Motor nicht 10 Millionen km hält, dann ist da eindeutig was faul.

Und ernsthaft: Bei 230.000 km Laufleistung kann sowas schon mal vorkommen....

Ich wäre schon zufrieden gewesen wenn er 400000 gehalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar eine n bissel ketzerisch
Aber ich habe doch tatsächlich von Peugeot eine Prämie von bis zu 10000 Euro in Aussicht gestellt bekommen wenn ich meine "Dreckschleuder" in Zahlung geben würde
Also wenn mir das passieren würde und mein QQ steht vorm Exitus ,würde ich auf eine Abgastechnik umsteigen die bisher noch favorisiert wird


Have a lot Fun
 
Turbolader

so Heute wird Turbolader gewechselt (Oelverlust?.
beim Fahren habe ich nix gemerkt (kein leistungs verlust)
zum Glück 1,5 Monate vor Ablauf der Nissan Anschluss 5* Garantie:mrgreen:
Nissan übernimmt alles
 
Oben