QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Hi zusammen,

bin gerade ebenfalls am Überlegen, ob ich meinem 1.6 dci einen NAP-ESD gönne.
Habe die letzten Seiten größtenteils durchgelesen. Scheinbar müssten ja einige hier mit der Anlage rum fahren. Hat jemand denn Soundfiles dazu? Ich habe Bedenken, dass mir der QQ mit dem ESD zu laut wird. Habe jedoch weder auf Youtube, noch auf der NAP-Seite Soundfiles zu dem Motor gefunden.

Vg,
Nools

Beim Diesel wird sich am Sound nichts ändern.
Wie der Nap am 1.6er Benziner klingt, kannst du hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=G-fmHp4jI7s

bin gerade ebenfalls am Überlegen, ob ich meinem 1.6 dci einen NAP-ESD gönne.
Habe die letzten Seiten größtenteils durchgelesen. Scheinbar müssten ja einige hier mit der Anlage rum fahren. Hat jemand denn Soundfiles dazu? Ich habe Bedenken, dass mir der QQ mit dem ESD zu laut wird. Habe jedoch weder auf Youtube, noch auf der NAP-Seite Soundfiles zu dem Motor gefunden.

..wird nicht lauter. Habe auch den 1,6er und einen NAP. Werde aber immer wieder mal von anderen QQ Fahren angesprochen auf den ESD. So lernt man auch nette QQ Fahrer oder Fahrerinnen;).

@Nools
es wird, je nach ESD-Ausführung bei höherer Geschwindigkeit beim Benziner extrem laut im Innenbereich. Ich hab bisher noch nichts gefunden, womit ich das kostengünstig eindämmen könnte. Mit Kleinkindern würd ich mir das dann verkneifen. ;)
Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Da du einen Diesel fährst, dürfte es dann nicht so schlimm werden

NAP Sonderanfertigung

Hallo

Heute war mein Qashqai beim Chriskind (NAP Autoteile) in der Werkstat ;-)
Dort bekam er sein Weihnachtsgeschenk, ein Edelstahl Duplex Sportauspuff - Sonderanfertigung mit Einbau & Anpassung. Er ist genauso wie ich ihn gerne haben wollte . . . Endrohre aus der Stoßstange und nicht wie die meisten unter der Stoßstange.
Die ganze Firma NAP ist super freundlich . . . an dieser stelle noch mal vielen Dank für den geilen Umbau.

Gruß Tom :smile::smile::smile:

Anhänge

• NAP-1.jpg
    NAP-1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 277
  • NAP-3.jpg
    NAP-3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 305
  • NAP-2.jpg
    NAP-2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 291
Hallo Tom,

sieht klasse aus :mrgreen:

wie schauts preislich aus? Und haben die das mit dem Heckschürzenausschnitt alles an einem tag gemacht?

Gruß

Hallo

Bau, Heckschürzenausschnitt , Pausen und Probefahrt 7 - 14 Uhr.
Preis . . . weiß gar nicht ob ich das sagen darf :) es war eine Weihnachtsaktion und sie hatten mir einen verkehrten Kostenvoranschlag gesendet (vergessen das es eine Einzelanfertigung ist) . . . so musste ich nur die 377,33€ bezahlen.
Noch mal werden sie die aber nicht machen beim nächsten wollen sie eine Form bauen , so das er reproduzierbar wird.

Die Endrohre sind je 100mm / rund , schräg trichterförmig (nicht eingerollt aber auch nicht scharf) und beim anschweißen noch mal leicht verdreht so das sie zur Form der Heckschütze passen.
(Die gleichen die ich mir ausgesucht hatte waren auch der erste Vorschlag von der Firma Nap / sie meinten 90mm ist noch zu klein für den Qashqai)

Gruß Tom

Oben