Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Ich habe mir jetzt den "Rangier-Wagenheber für SUV 2,5 t" bei ATU geholt: Rangier-Wagenheber für SUV 2,5 t jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Die Hubhöhe ist mit 530 mm ausreichend für große SUV. Der Wagenheber ist sehr stabil, macht einen wertigen Eindruck, kostet mit 60 Euro nicht zu viel und ist in silber auch noch schick.
Dazu hat er noch eine Quick Lift Funktion, um den Wagenheber mit einem Hub bis zum Wagenboden anzuheben :smile:

Ich habe gestern die Reifen gewechselt und bin top zufrieden. Funktioniert viel besser (und stabiler) als mein bisheriger 2t Rangierwagenheber für PKW.

... und für alle die Befürchtungen wegen dem TPMS haben: Einfach losfahren und nach ein paar Kilometern sind die neuen Luftdrücke im Display. So einfach, so wie es sein soll :cool:
 
@blackx163,

den habe ich auch im Auge. Da Du ihn schon hast, noch zwei Fragen von mir.

Erstens: wie ist Dein Eindruck wegen der Langzeitstabilität (ich weiß, schwierig nach einem Einsatz) und zweitens: wie ist die Aufnahme an den Falzen der Fahrzeugen? verbiegt sich da was oder bleibt alles heile?

Habe vorhin einen kleinen Hydraulikheber vom Nachbar probiert und weiß nun auch aus eigener Erfahrung (und nicht nur weil ich es hier gelesen habe; wollte halt selber testen :cheesy:): 365 mm Hubhöhe reichen definitiv nicht. Fahrzeug wird zwar angehoben, die Räder sind aber alles andere als frei. Allerdings habe ich die Krallen des Tellers so platzieren können, daß sie fast in die Kerben des Falzes griffen. Da verbog sich nichts und gab auch keine Macken.

Gruß, Holger
 

Off-Topic:
Leute, der Falz ist stabil... macht Euch doch nicht ins Hemd.... :noe: :noe:Ich habe selber jahrelang Räder gewechselt, und - außer einem Holzklotz auf dem Wagenheberteller - keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Und auf der Bühne in der Werkstatt liegen nur Hartgummiklötze. Mann, der Falz ist doch nicht aus Butter.... :noe: :noe:
 
Genau so. Aldi-Wagenheber, auf den Teller einen massiven Buchenholzklotz und hoch mit dem Auto. Das habe ich 7 Jahre beim QQ und Juke so gemacht. Kein Auto ist abgestürzt,nichts hat sich verbogen.
Viele Grüße Mainy
 
Sorry!

Ich kannte bisher nur die original mitgelieferten Wagenheber. Die passten, da macht man sich keine Gedanken (ich denke, da bin ich nicht alleine). Aber jetzt gibt es keinen mehr, und man schaut sich das genauer an. Was ist daran jetzt falsch? Daß die Falze nicht aus Butter sind, ist mir klar!

Holger
 
Was ist daran jetzt falsch?

Dass man sich manchmal vielleicht einfach zu viele Gedanken macht, anstatt der Sache einfach zu vertrauen.

Früher, als es noch keine Foren gab und die Informationsflut aus den Weiten des Internets noch nicht erfunden worden war, sind wir doch auch viel sorgloser mit den Dingen umgegangen. Und es hat auch funktioniert.
 
@HoRa Erstens, der Wagenheber ist schwer, stabile Ausführung und stabile Rollen. Liegt deutlich eine Klasse über den Standard Rangierwagenhebern für PKW. Ich habe überhaupt keine Bedenken bezüglich der Langzeitstabilität. Zweitens, wie im Forum schon bestätig wurde, die Falz ist stabil und hat keine Macken bekommen, auch ohne Gummipuffer oder Holzklotz auf dem Teller.
 
@blackx163,

den habe ich auch im Auge. Da Du ihn schon hast, noch zwei Fragen von mir.

Erstens: wie ist Dein Eindruck wegen der Langzeitstabilität (ich weiß, schwierig nach einem Einsatz) und zweitens: wie ist die Aufnahme an den Falzen der Fahrzeugen? verbiegt sich da was....

Gruß, Holger

Hallo,

ich habe genau diesen Wagenheber seit ca.3 Jahren im Einsatz.
Muß damit jedes Jahr an 2 QQ Reifenwechsel durchführen.
Als Auflage einen Eish.-PUK mittig eine durchgehende Kerbe,für Falz.Verbogen ist nichts,ein bisschen Unterbodenschutz fehlt an diesen Stellen.
Bis heute funktioniert der Wagenheber perfekt.
Also,bei diesen Preis kannst du nichts falsch machen.
 
Also dieser Wagenheber von ATU ist wie alle anderen die nur ca 20€ kosten, nur dass er am Ansatzpunkt verlängert ist. Kann man nur die Verlängerung kaufen?
 
Oben