Qashqai / Qashqai+2: Warnleuchte: gelbes Dreieck mit ! zwischen BC und linkem Tacho

Brauch also eine höhere Ausgangstemp. und muss dann in eine niedrigere Temp. fahren.
Und genau das konnte ich heute testen.
Also Ausgangstemperatur 5°C, dann bei 3°C ertönt der Piepton, Temperaturanzeige blinkt uuund das Warndreieck leuchtet. :idea:

Frage geklärt?

Gruß, hunterb52
 

Off-Topic:
Ob Bier oder nicht;) Der hunterb hat mich denoch erleuchtet. Wozu also Produktschulung. Es gibt ja diesen Laden hier:cheesy:
 

Off-Topic:
Naja, den Praktikanten darf man die Schuld in diesem Fall nicht zuschieben. Es steht ja angeblich in der BA;) Aber im Ernst. Ich würde an Herztod sterben, wenn bei über 100 Sachen die gelbe Leuchte angeht:shok: Bin also ganz froh, diese Warnung abgestellt zu haben
 
Am Anfang hat mir dieses Dreieck auch immer Sorgenfalten ins Gesicht produziert, in der BA hab ich da auch nicht schlau werden können, wann es harmlos ist und wann nicht. Inzwischen regt es mich nicht mehr auf und wahrscheinlich bin ich bald so abgehärtet, dass ich nicht mal mehr zucke, wenn alle Lampen angehen und der Motor hochgeht.... vielleicht sollte ich diese Warnung bei Frostgefahr auch besser deaktivieren.
 
Wir sind seit 1 1/2 Wochen stolze Qashqai-Fahrer. Das Lämpchenproblem sorgte auch bei uns für das erste große Stirnrunzeln: eine Warnung vor was?

Dank dem Forum und den netten Ausführungen haben wir nun einen anderen Blickwinkel auf das Problem. Übrigens hatten wir es mit dem Gurt als erstes assoziiert.
 
Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Sobald ich den Zündschlüssel einstecke und herumdrehe, erscheint in der Fahrzeuginformationsanzeige links oben (wo der Blinkerpfeil normal erscheint) ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Dieses verlischt sobald ich einige Meter gefahren bin und leuchtet wieder für einige Zeit auf, wenn ich den Motor abstelle. Es erscheinen keine sonstigen Warnanzeigen oder Warntöne.
Was bedeutet, das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen und muß ich in einer Werkstatt die Sache überprüfen lassen. Mein Qashqai hat noch 1 Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben