Qashqai / Qashqai+2: Warnleuchte: gelbes Dreieck mit ! zwischen BC und linkem Tacho

@ meisterschorle,
Du kannst die Wartezeit der Einblendung, die definitiv länger als 5 Sek. dauert, auch abkürzen, indem Du die "i"-Taste auf dem Lenkrad betätigst. Der BC schaltet dann sofort auf Normalansicht um.

Gruß
Alexa
 
Gelbe Warnlampe

Hallo,
ich bin neu und habe zum erstenmal einen Qq.
Ich habe einen EU Acenta Benziner.
Nun meine erste frage:
In der MFA wird, wenn ich den Schlüßel drehe zuerst der "Wagen" mit den Türkontrollen angezeigt, zusätzlich blinkt links oben noch eine gelbe Lampe. Nach einiger Zeit verschwindet das Blinken wieder. Zeitgleich verschwindet auch der "Wagen". Ist die Lampe nur ein zusätzliches warnen für die Gurte , bzw. einer Offenen Tür?:sry:

Danke für eure Antworten

Gruß
drachen112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe!
Ich gehe also davon aus das es ein Systemcheck ist:red: ?!

gruß
drachen112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Mach dir mal den Spaß und lass die Heckklappe auf. In diesem Fall bleibt die Lampe an und geht nicht nach 30sec. aus.
 
Kann es derzeit nicht im Handbuch finden, meine aber gelesen zu haben, dass es ein Systemcheck ist, der nach dem Losfahren ein paar Sekunden leuchtet. Bin mir sogar sicher es irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr ... .
 
Gelbes Dreieck im BC

Hallo Forumsjuser,

wer kann mir helfen???
Da ich noch keine deutsche Bedienungsanleitung habe,möchte ich gerne wissen warum im BC oben links ein gelbes Dreieck nach dem Starten noch 10 sekunden leuchtet. :sry:

lg. Kaschqai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben beschrieben, Systemcheck. Falls was defekt sein sollte wirst Du in "Klarschrift" darauf hingewiesen (so sagt das mir mein Händler bei der Übergabe)
 
Das gleiche Verhalten hier. Aber die Suche hat mich hierhin geführt und mir die Antwort gegeben ;-)

BTW: In meinem Handbuch (nachträglich gekauft) finde ich auch keinen Hinweis zu dieser gelben Lampe. Wie kann ich wissen, dass mein Handbuch die richtige Version ist?
Hinten steht drauf:
Printing August 2010 (01)
No OM1OG-OJ10E1E
und rechts unten noch J10-G11
 
Gurt-Warnmeldung für hinten bei Start des Motors

Hallo und guten Tag,

bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich habe mir bei meinem :mrgreen: einen 1 Jahr alten Qashqai gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Nur eins stört mich.

Wenn ich den Motor starte kommt das gelbe Warndreieck, ohne Gepiepse, im Display und zeigt an, dass auf den hinteren Sitzen die Gurte nicht angelegt sind obwohl niemand dort sitzt und auch nichts auf den Rücksitzen liegt. Stecke ich alle 3 Gurte in die Gurtschlösser passiert nichts. Die Warnung geht nach ca. 1 Minute wieder aus und alles ist gut. Es ist nur nervig, dass ich in dieser Minute keinen Tempomat einschalten kann oder irgendwelche Einstellungen im Boardcomputer vornehmen kann. :grr:

Ist das normal mit der Anzeige?

Danke schon mal für die Antworten.;)

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben