Alle: Versicherungseinstufungen

Also einen Vorteil hat die Änderung der Nissan Neuwagen-Preise schon. Der vorherige J12 B Tekna+ hatte beim Kauf einen Listenpreis von ca. 57.000.- in Österreich. Der jetzige J12 B N-Design plus kostet als Neuwagen ca. 48.000.-. Zahle jetzt für die Vollkasko statt vorher 2300.- jetzt nur mehr 1800.-....

Ja, wie gesagt Haftpflicht mit max. Deckung, Vollkasko (Werkstattwahl durch Versicherung) und Schutzbrief. Mein Erstwagen hat SF 27 und deshalb wurde der Zweitwagen mit SF 4 eingestuft (zur Info: Ich wohne in Ostfriesland und bin der einzige Fahrer)

Versicherungen sind teuer geworden.
Ich zahle in Dortmund VK mit 500 und TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung ( Werkstattwahl entscheide ich) monatlich 68 Euro, sind 816 im Jahr. Wenn ich jährlich zahlen würde, 10 % runter, wären 734 Euro im Jahr, also 61 monatlich umgerechnet. Höchste Versicherungsstufe " Premium".
Keine Online Versicherung.
4 große Buchstaben mit grüner Schrift🤫
Egal, mein Kia Soul Iconic 2 Red White, 1.6 Liter Benziner mit 132 PS ( Sauger) hat monatlich 8 Euro weniger gekostet., auch Premium Paket ohne Werkstattbindung.
Kann ich gut mit leben. Ich habe allerdings SF 25/26. Wie gesagt , auch die Versicherer haben ordentlich erhöht. Ihr habt ja alle im Februar gewählt 🤣

@donmaja, bist du im ( Ex. ) öffentlich Dienst beschäftigt? Ich denke ich bin bei der selben Versicherung zahle auch monatlich aber ohne Zuschlag.

Bei mir sind es 679€ im Jahr SF32 500/150 .
Mein Z ist noch günstiger ...309€ in 7 Monate SF42 300/0
Kann nicht meckern.. :giggle:

Oben