Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Erst Zündung/READY ein, dann Menütaste und dann "Fahrassi eigen"... (Und auch erst bei Zündung/READY und Fahrassi eigen die Einstellungen vornehmen)

Du musst es bei den eigenen Einstellungen einstellen, NICHT in allgemeinen Einstellungen! (Wozu dort die Einstellung vorhanden ist verstehe ich in diesem Falle eh nicht - schlafende Programmierer?)
Aber diesen Tipp gab mit mein Verkäufer ... warum kann das deiner nicht für Dich tun?

Moin.
@Dart: davon rede ich die ganze Zeit. Bei eigenen Einstellungen dauerhaft Nur Info eingestellt aber es wird nicht übernommen. Auto wurde bei einem Händler gekauft, der sonst kaum Nissan vertreibt.
Die Einstellung hatte ich schon mal; da war Verkehrszeichenassi grau hinterlegt und ich dachte nun abgespeichert aber nee...🥺🙄😳

Anhänge

• 1000090114.jpg
    1000090114.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 24
@Mattis Qashqai , wenn ich es richtig verstehe, geht es den Forenkameraden nur darum, daß du statt auf langem Weg über das große Menue es auch über das kleine abgekürzte Menue links am Lenkrad machen kannst mit der Umstellung von Warnton auf nur Info.
Das ist dann schneller und einfacher aber am Ende ist es wieder WEG, der Wagen startet nach Zündung AUS und wieder AN erneut in der Einstellung Warnung, die fast keiner wirklich will 😉

Es müssen aber die persönlichen Einstellungen auch auf "ON" gestellt sein, machst du das auch? Wenn ja muss sich die Werkstatt darum kümmern.

@Ulli56 , bedeutet das, daß man die gesetzlichen Vorschriften für NICHT dauerhaft abschaltbarem Warnton hiermit umgehen kann, sodaß das Fahrzeug niemals mehr den Warnton erklingen lassen wird, wenn man zu schnell fährt ? Wäre ja ein genialer Trick bzw geniales Handling in den Settings !

Oben