Passenger hat Recht mit den Daten.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht, die Unterschiede bei der Verkehrszeichenerkennung zu finden.
Dafür habe ich über Android-Auto Google-Maps genutzt um zu sehen, ob hier überhaupt die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. War aber nicht der Fall, denn hier gibt es folgende Besonderheit:
Im über Android-Auto angezeigten Google-Maps, werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur angezeigt, wenn eine Navigation gestartet wird.
Warum das so ist, wissen die Götter.
Bei der "Testfahrt" kam dann folgendes heraus:
Auf einer gefahreren Landstraße wurden bei erlaubten, durch ein Verkehrsschild angezeigten, 100km/h von der Verkehrszeichenerkennung 50km/h und von Google-Maps über Android-Auto, 70km/h angezeigt.
Da staunte ich nicht schlecht.
Da braucht man sich eigentlich nicht mehr zu wundern, wenn über die Verkehrszeichenerkennung solche falschen Anzeigen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.
Und je nachdem wie groß die Schiefstände zwischen den gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen des regional unterschiedlichen Kartenmaterials und der erkannten Schilder der Kamera sind, gibt es in manchen Gegenden sehr viele Falschmeldungungen und woanders gibt es fast keine Falschanzeigen.