QASHQAI J11: Verbrauch 1.5 dci

@hamtaylor
Ein super Wert! In Deiner Gegend ist meist Flachland?

Wieviele km bist du nun gesamt gefahren?

8.700 km Gesamt

8.700 km Gesamtleistung

hier am Niederrhein, Mönchengladbach-Neuss- Düsseldorf fährt es sich natürlich verbrauchsgünstig. Habe mit dem Vorgängermodell J10 mit dem gleichen Motor 1,8 ltr im Schnitt mehr verbraucht und das bei den gleichen Fahrstrecken. Bin immer noch überwältigt von den Verbrauchswerten und den tollen Fahreigenschaften dieses Fahrzeuges.

Fahre ich mal in meine Heimat die Pfalz, verbrauche ich etwa 5,2ltr bei gefahrenen ca 650 km wobei ca. 90% Autobahnfahrt bei einer ~Geschwindigkeit von 140 km/h.
:icon_cool:mit zunehmendem Alter habe ich mir die Rennerei auf den Strassen der Republik abgewöhnt;) bei verschiedenen Rundstreckenrennen und auf einigen
Rally`s habe ich mir die Hörner oft genug abgestoßen, zu diesen Zeiten hatte ich einen etwas aufregenderen Fahrstil....

Hallo Hamtaylor,

bietest Du auch Spritspar-Fahrkurse an? ;)
Ich wohne ja quasi bei Dir um die Ecke und bin auch viel unterwegs, aber meinen aktuellen Gesamtschnitt von 5,5 im Mischverkehr, kann ich trotz sehr dezenter Fahrweise nur selten unterbieten.

jetzt habe ich meinen mal über die 1000 km Marke bewegt, musste ich endlich mal knacken, also mit einer Tankfüllung.

Und dann schaltet die blöde Zapfpistole bei 40 Litern ab, habe dann mit Geduld und viel Ausdauer versucht den Tank normal zu füllen, um eine ordentliche manuelle Rechnung zu ermöglichen. Bei 56 Litern habe ich es dann gelassen, dem Geräusch nach war er voll.

Habt ihr das Problem mit der Pistole auch manchmal? Kann doch sicher nicht damit zusammenhängen, dass ich ihn vorher bis auf 3 Restkilometer gefahren bin^^.

Bin fast immer an der gleichen Tanksäule, sonst bekam ich meine über 50 Liter ohne Probleme rein, Anscheinend spinnen die Pistolen manchmal .

Off-Topic:
Ich schei... auf die Pistole und tanke immer bis Oberkante Unterlippe. Nicht nach Gefühl sondern nach Sicht....Damit habe ich für manuelle Berechnungen immer die gleiche Menge im Tank...

Ich stelle die Pistole immer auf die erste Stufe , wenn sie dann abschaltet geht so gut wie nicht mehr rein

Das "Problem" beim Tanken hab ich auch. Hatte ja früher immer einen Benziner. Da kannte ich das nicht. Seit März fahr ich Diesel. Sowohl beim 1.6er, als auch beim Kleinen bekomm ich den Tank nicht voll. Die Pistole macht auch schon mal bei 10l Schluss:sry: Woran das liegt.....:quest: Ich tanke immer an unterschiedlichen Tankstellen. Damit kann es nichts zu tun haben

Weil der Diesel schäumt mehr wir Benzin, wie gesagt , Stufe 1 und der wird voll aber halt nicht so schnell

Es hilft wenn mann das Pistol so weit wie möglich an der Seite dreht weil es dann weniger schäumt (gleich wie bei Bier im glas, so versteht Seventh das auch).;)

Gr Nederbelg

Oben