QASHQAI J11: Verbrauch 1.5 dci

Off-Topic:
Jawohl mein Lieblingsholländer:cheesy: Du verstehst mich im Detail;)

Off-Topic:
Nö, Kenn noch ein paar coole Heavy Fans. Wir müssen aber hier Schluss machen, sonst wird der blaue Farbeimer geworfen;)

Off-Topic:
Klar schäumt Diesel manchmal mehr - manchmal weniger. Und dennoch bekommt man mit etwas Geduld Diesel bis an die Unterkante der Tanköffnung rein. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Zapfpistole fast ganz rausziehen und dann vorsichtig mit kurzen Schüben reintanken. Bis jetzt habe ich noch an jeder Tanke und mit jeder Zapfpistole den Tank voll bekommen....

Off-Topic:
Meinst du, ich hör bei 10l auf:sry: Och Udo, dieser OT Bereich begann doch aus anderen Beweggründen

Und einfacher geht es auf Stufe 1 ;) Upps, ich wiederhole micht :sry:
Und im Sommer ist das bis zum Hals voll tanken ist nicht empfehlenswert , aber das nur nebenbei ;)

Off-Topic:
Klar schäumt Diesel manchmal mehr - manchmal weniger. .......Zapfpistole fast ganz rausziehen und dann vorsichtig mit kurzen Schüben reintanken. Bis jetzt habe ich noch an jeder Tanke und mit jeder Zapfpistole den Tank voll bekommen....

Off-Topic:

Könnte auch aus einem Dolly Buster Video stammen.....:cheesy::cool:

Habe nun tatsächlich über 1100 km mit einer Tankfüllung geschafft. Und 50 waren noch drin!

Bordcomputerverbrauch 4,7 zu 4,8 ausgerechneter Verbrauch mehr kann man einfach nicht verlangen.

War im Gegensatz zu sonst mal nicht nur im Bergland unterwegs!
Landstraße 90 - 100 km/h, selten mal Autobahn dann 130 km/h, sehr vorausschauende Fahrweise, allerdings bremse ich nicht vor jeder Kurve ab sondern lass den Wagen dort sehr flott durchrollen. Kurze Fahrten gibt es bei mir keine, dafür gibt's das Rad oder meine Beine.

Ich bin extrem zufrieden mit den Verbrauchswerten, und da der Diesel heute nur 1,269 gekostet hat, bekomme ich das Grinsen wirklich nicht aus dem Gesicht.

Ein toller Wagen auch wenn ich demnächst wieder etwas über 5 Liter liegen werde.

VERBRAUCH 1,5er Diesel mit Winterschlappen

:cheesy: mal wieder getankt:cool:
1004 km Gefahren , Gesamt km 11650
49,4 ltr. Getankt
4,92 ltr verbrauch
Ökowert. 74
Ca. 30 % Autobahn, 50 % Land- 20% Stadt
Natürlich mit Winterschlappen 215/65 16 :
Literpreis in MG gestern
1,229€ :cheesy:

Oben