Hab ja des Öfteren hier schon über den Verbrauch des E-Power geschrieben. Fahre fast jeden Tag die gleiche Strecke. Etwa 10Km Stadtautobahn Tempo 80 und etwa 30 Km reiner Stadtverkehr. In der kalten Jahreszeit lag der Verbrauch zwischen 5 und 5,5 Liter auf 100 Km, jetzt bei wärmeren Temperaturen um ein halben Liter weniger. Möchte betonen das ich kein "Sparefroh" bin und hie und da einen X3 beim Ampelstart den (nicht sichtbaren) Auspuff, lach, zeige. Habe bis jetzt 12.000Km am Tacho. Auch bei wirklichen Stop and Go Verkehr steigt der Verbrauch kaum an. Alles in allen ist diese Fahrzeug für meinen Zwecke 100% ideal da ich nur Stadt und Umland fahre. Hie und da Autobahn Tempo 140 (entspricht ca. 135 Realgeschwindigkeit) da liegt der Verbrauch zwischen (je nach Baustellen) zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich hoffe das er genau so zuverlässig wie meine beiden J11 Diesel sind, die ich nach jeweils ca. 70.000Km auf einen Neuwagen getauscht habe. Mein E-Power besitzt eine 5jährige Garantie bis 100.000 Km. Möchte noch betonen das sich dieser Durchschnittsverbrauch erst bei etwa 15 KM Fahrstrecke einstellt. Darunter liegt er höher.
Nicht erschrecken, auf den ersten Km kann die Uhr schon 25 Liter Durchschnitts Verbrauch anzeigen...
Noch etwas, der J 11 Diesel brauchte auf dem selben Streckenprofil gut 2 Liter mehr, auf der Autobahn etwas weniger....
Nicht erschrecken, auf den ersten Km kann die Uhr schon 25 Liter Durchschnitts Verbrauch anzeigen...
Noch etwas, der J 11 Diesel brauchte auf dem selben Streckenprofil gut 2 Liter mehr, auf der Autobahn etwas weniger....