Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (158 (116) Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Um mal was zum Thema hier zu äußern … Der Spritverbrauch meiner Fahrzeuge spielt für mich eine Untergeordnete Rolle. Wenn ich sparen möchte setze ich mich aufs Rad oder geh zu Fuß. In der Regel ist der halbe Liter Sprit mehr oder weniger noch der geringste Posten im Unterhalt eines Autos (kommt natürlich auch auf die jährliche Kilometerleistung an). Wertverlust, Versicherung, Steuern, Wartung sind der größere Posten im Jahr.

offtopic
War ja klar dass Einige auf meine 200km/h springen würden 😉
Dazu ein paar meiner persönlichen Randbedingungen:
Jahresfahrleistung ca 10000
Ich muss nicht auf den Cent schauen
Ich weiß dass der Verbrauch exp. mit Vmax steigt, besonders bei Turbo.
Die AB Frankfurt - Hanau ist sechsspurig ind hat aufgrund mieser Anbindung in Frankfurt wenig Verkehr. Da kann man problemlos mal "die Sau rauslassen"
Auf längeren Strecken fahr' ich auch nur max 140
sent from smartphone
/offtopic

Wow, 100.000 km, das ist mal eine Ansage. :oops:
Da kann ich durchaus verstehen, wenn man Mal die Sau rauslässt.

Edit: sorry, sorry...habe eine Null zuviel gesehen. Sind ja nur 10.000

Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsfahrt, 750Km Autobahn vollbeladen und Dachbox.
Durchschnitt von 108 km/h, also Reisegeschwindigkeit 120 -130km/h, spitzen bis 145km/h.

Verbrauch 7,3l mit Dachbox (Thule M200)
voll Okay wie ich finde.

ich bin letztens wieder von LInz nach Wien gefahren und da bin ich auf 7,1 gewesen auf der sTrecke hin und zurück. Linz Frankfurt und retour war ich auch kanpp bei 7,3. Also irgendwas ist bei meinem Qashi passiert. Acuh in der Stadt zuletzt hat es mir 5,6 liter angezeigt. Ich musste da nochmal schauen. kA was da los ist. Aber irgendwas hat sich zum positiven gewendet und ich fahre wie immer....

ja, wenn ich das so lese kann ich mich den meisten anschließen.
D-Verbrauch bei jetzt 2000 gefahrenen Kilometern mit etwas mehr im ECO Modus: 6,8 l/ auf 100 km, davon 50% Stadt, 40% Land,10% AB.
Mit meinen ehemals Opel Insignia 2,0 DTI ; 8 G AT. waren das D 7,0 l/ 100km. Für mich im gesamt Paket besser, da:
weniger Steuern, gleicher Verbrauch, etwas mehr Spritkosten aber irgendwie besserer Motor. Ich kann nicht meckern.

Hallo Forum Mitglieder, fahre den 158 PS QQ mit CVT und Ganzjahresreifen von Conti. Mein Bestverbrauch war 5,6l.ansonsten so 7-7,5l. Bin kein Vielfahrer. Würde sagen auch die Reifen beeinflussen den Verbrauch.

Oben