Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Ok das mit dem Dauerlicht statt Tagfahrlicht ist ja nun geklärt, man hat eher den Aufwand den Mist wieder auszustellen statt sich über tolles TFL zu freuen.

Was ist denn mit dem restlichen Winterpaket? Bieten diese Dinger überhaupt einen Vorteil in Deutschland? Wie oft braucht man denn einen Frontscheibenerhitzer?
Gibts da Erfahrungswerte?

Es gibt kein Winterpaket. Es gibt das, was oben in der Liste steht. Und die Frontscheibenheizung gibt es auch nicht. Da ist alles wie in D auch, also nur die Defrost Funktion

PS: Wenn du die Sitzheizung, Schmutzfänger etc. als Winterpaket betrachtest, dann gibt es das natürlich;)

Ne die Sitzheizung gibts im deutschen Modell doch auch, oder ist sie da nicht getrennt regelbar?

Schmutzfänger ist aber nun wahrlich kein Grund um das DK-Modell zu präferieren :icon_cool:

Das so genannte "Winterpaket" ist eine plumpe Werbemasche (-lüge!), nicht mehr. Ich habe damals auch erst gedacht, etwas Besonderes bestellt zu haben - Blödsinn.
Der einzige definitive Vorteil beim Tekna aus DK besteht darin, dass die Sitzheizung ab Werk verbaut ist und wirklich gut funktioniert.
Außerdem kann man sich den erheblichen Mehrpreis für Leder sparen, denn das ist im Tekna DK optional - will man es nicht, ist das der beste Weg zu einer vernünftigen Sitzheizung mit Stoffsitzen.

So sieht das aus: Alles nur schöne Worte mit diesen "Paketen" der EU-Importeure. Man bekommt einen guten QQ mit leicht abweichenden Ausstattungsmerkmalen ab Werk, und gut.

Uns hat damals auch der Preis überzeugt, denn um Januar 2010 war die Differenz zum QQ - De doch noch erheblich größer als heute...

Gruß

Uns hat damals auch der Preis überzeugt, denn um Januar 2010 war die Differenz zum QQ - De doch noch erheblich größer als heute...

So sieht es aus: ich hab seit Mai 2012 nahezu zweiwöchentlich die Preise der Vermittler u. der EU(vornehmlich DK):mrgreen: für mich dokumentiert. Die Preisunterschiede sind gering. Und unter vorgehaltener Hand: Die Preise dürften bei den :mrgreen: "um die Ecke" durchaus machbar sein, insbes. jetzt, wo der Markt gesättigt ist.
Ich hab bei meinen Vergleich stets einen Tekna CVT 4x4 verglichen, mit Metallic und Leder(damit der Vergleich nicht hinkt-bei den EU-Modellen respektive mit Elegance - Paket).-Ich hoffe, meine Antwort ist nicht missverständlich-hab ein Talent für schlechten Ausdruck:red:

Tagfahrlicht

Für die regelmässigen Besucher nichts neues, aber für die ganz "Neuen", die ein EU aus DK in Betracht ziehen, gibt es zum Thema "Tagfahrlicht" bzw. Dauerfahrlicht einen eigenen Fred:
Dauerfahrlicht deaktivieren :cool: Vielleicht trägt das zu der Entwirrung bei:wink:

Ausstattungsunterschiede QQ+2 Tekna aus DK

Wir haben es getan :D

Gestern haben wir die Bestellung für unseren QQ+2 Tekna aus DK, bei der Fa. S... J..... in Flensburg klar gemacht.

Die Ausstattung soll ja, im Vergleich zum deutschen Modell, sich nur durch die nicht vorhandenen Ledersitze unterscheiden.
Ist das schon alles oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Grüße aus dem Dienst

__subzero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben