QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Super danke... da hätte ich doch noch die letzten 4 Seiten lesen sollen....[emoji5] [emoji5] [emoji5]

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hallo,

wie war das nochmal mit der Dateigröße, bzw. Menge an Pois für den Connect?

Ich wollte gerade die Blitzer aktualisieren, und bin bei ca. 3,4 MB (EU Fest + DE Mobil) Connect meckert, dass die Dateimenge/Größe oder Anzahl an Pois die Kapazität übersteigt.

Irgendwann hatten wir im Forum festgestellt, dass die von Nissan genannte angebliche "8 MB" völlig Schwachsinn sind, wie groß darf wirklich die Dateigröße sein? ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
 
Ich hoffe, mein Tipp hilft! In einzelnen Beiträge haben die Forenmitglieder festgestellt, dass nicht nur die Dateigröße (max. 8 MB) ausschlaggebend ist, sondern auch die Anzahl der Einträge.

Gib bitte in der erweiterten Suche "Anzahl pois" ein und selektiere nach "Beiträge" (weiter unten). Es gibt eine Vielzahl von Ergebnissen, da musst du dich bitte einlesen.
 
Das Maximum was ich bis jetzt drauf spielen konnte:
46.665 POIs in 103 Dateien (3,1 MByte)

Enthält alle festen und mobile Blitzer für DE, NL, BE, LU und FR sowie alle Nissan Autohäuser, Parkhäuser und einige Arten Parkplätze.

Jeder Versuch mehr drauf zu bringen endet in einer Fehlermeldung (zu viele Daten).
 
Ich habe die Daten mit POIbase geladen. Funktioniert hervorragend und enthält alle möglichen POI-Arten - neben festen und mobilen Blitzern alles mögliche bezüglich Reise, Verkehr, Sicherheit und Sehenswürdigkeiten. Viele POI-Pakete sind allerdings kostenpflichtig (z.B. Feste und mobile Blitzer für ganz Europa und Update für 3 Jahre = 39.-€).

Nissan Connect kann man explizit als Ziel für die POIs auswählen - in dem Fall halt einen leeren USB-Stick. Die benötigte Verzeichnisstruktur wird dann von POIbase automatsich und korrekt angelegt.
 
Oben