QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Habe nach dem einspielen unter my Pois den Eintrag myPoiWarnings und darunter dann das eingespielte File.

Siehst du dort auch die einzelnen POIs ?

Wenn ja... dann sind sie richtig eingespielt. Dann sind vielleicht die Positionsangaben der POIs falsch.
Vielleicht die Koordinaten vertauscht?

Den Unterschied kenne ich leider nicht.
Die von SCDB gehen aber definitiv im J11 und funktionieren auch :cool: :good:

Radarwarner in NL

Hallo zusammen ....kann es sein das der J11 in seinem Navi die Funktion des Blitzerwarner in den Niederlanden eingebaut hat ....komischerweise hatte ich gestern ein neues bzw anderes Geräusch während der Fahrt und im Display wurde ein Fotoapparat angezeigt. ..
Danke bigsnully

Die "Funktion" hat jedes Connect im J11, aber in Deutschland fehlen die Standorte der Blitzer (Datenbank POIs) ab Werk. Diese kann man problemlos im Internet aktuell laden und per USB auf das Gerät übertragen ;)

DAs connect kann ja nur bis zu 8MB und 15.000 pois. Jetzt hab ich im j10 bereich gelesen, dass die Beschränkung auf 15.000 pois nur pro Datei bezogen ist... und man einfach mehrere Dateien anlegen kann... gilt das auch für das connect des j11?

Die "Funktion" hat jedes Connect im J11, aber in Deutschland fehlen die Standorte der Blitzer (Datenbank POIs) ab Werk. Diese kann man problemlos im Internet aktuell laden und per USB auf das Gerät übertragen ;)

Wo kann man es denn problemlos runter laden (link) so das ich es auf nen Stick ziehen kann und dann einstecke ohne gross irgendwas im Programm einstellen muss.....und was es kostet....

So nun muss ich mal fragen...

Wie ist es bei euch mit der Warnmeldung vorm Blitzer?

Ich habe das Problem das i h immer gewarnt werde wenn einer in der Nähe ist.....Ja klar ist super und funktioniert.

Nur leider interessieren mich die Blitzer nicht die nicht auf meinem Weg sind.

Bestes Beispiel ich fahre bei uns über eine Autobahnbrücke unter der eine große Strassen Kreuzung ist mit 2 festen Blitzer. Ich werde oben gewarnt und habe nichts auf der Strecke....

Mein altes Navi im Ford konnte die Warnungen nur auf der Strecke ausgeben.

Auch Gegenfahrbahnen waren kein Thema.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Oben