QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Manchmal kann man nur noch grinsen.Gruß

So, nun nach den ironischen Lösungen eine ernsthafte:

1. Gehe in den Navimodus
  2. Tipp "nächste Seite" an
  3. Gehe auf meine Sonderziele, dort in "myPOIWarnings".
  4. Hier findest du deine Blitzerdateien.
  5. Nimm nicht die "Alerts", das sind die fest eingegebnen, abgeschalteten.
  6. In "deiner" Liste findest du die Blitzerstandorte, sortiert nach dem nächsten Blitzer.

Entschuldigt bitte, das in meiner Nähe (Raum Bad Kissingen) gar keine Blitzer sind ;-) Die nächsten sind ca. 70 Km weg und das ist mir zum Testen doch etwas weit. Verstehe nicht, das man das so süffisant ausschmücken muss....
Ich wollte nun meine Heimatadresse, deren Position ich aus dem Navi habe in diese CSV-Datei eintragen. Mit einem Texteditor müsste das ja möglich sein.
Ist der erste Wert der Längengrad, Breitengrad, "ID:???" |Geschwindigkeit:...."?
Was trage ich bei ID ein? Denke der Text hinter dem | ist nur eine Beschreibung bzw. später dann die Ansage?!.

Was ist denn an der Frage "süffisant"?? Das war eine einfache Frage, weil ich eben andere Erfahrungen habe.
Warum muss denn immer und überall was reininterpretiert werden?

Wieder ein Kandidat für die Ignorierliste.

Ich habe von diesem Forum jetzt langsam wirklich die Schnauze voll.

@Matze63:
Anstatt hier unklare bzw. unvollständige Fragen zu stellen - woher sollen wir wissen, dass es bei Dir in 70 km Umkreis keine Blitzer gibt? - und Dich jetzt noch über die entsprechenden Antworten aufzuregen, hättest Du lieber diesen Thread hier von vorn bis hinten mal durchblättern sollen - ich betone: durchblättern, nicht lesen -, da wären Dir genügend Beiträge aufgefallen, die sich mit dem Aufbau der CSV-Dateien befassen. Diese wenigen Beiträge ein wenig genauer angeschaut, und Du hättest die Antwort gefunden. Selbige steht übrigens auch in der BA vom Connect auf Seite 4-9.

Ansonsten sehe ich das Ganze hier so wie Udo2009.

Übrigens: Der von Dir aus nächste Ampelblitzer steht in Niederwerm (Schweinfurt) in 24 km Entfernung, der nächste Tempoblitzer in Kalbach in 51 km Entfernung. Du solltest Dich vielleicht auch mit Deiner Umgebung ein wenig vertraut machen.

EOD.

Wieder ein Kandidat für die Ignorierliste.

Ich habe von diesem Forum jetzt langsam wirklich die Schnauze voll.

Off-Topic:

Ja dann mach das doch aber wieso muß gleich das Forum für Deinen Unmut herhalten?

Und vielleicht ein Apell an alle, schaut bitte mal auf den Beitragszähler des Fragestellers.
Jeder hat hier klein angefangen und war froh, wenn ihm freundlich geholfen wurde.
Manch einer braucht eben etwas Anlauf, um seine Fragen richtig anzubringen und möchte nicht gleich abgewiesen werden.

Vielen Dank Hunterb52.

Es ist wirklich so, das ich erst seit ein paar Tagen Besitzer eines QQ bin und da noch ziemlich in den Kinderschuhen.

Bin da für jede Hilfe dankbar und entschuldigt, wenn ich ggf. über reagiert habe.

Trotzdem wüsste ich gerne ob ich meine Heimatadresse nicht als "Blitzerpunkt" eintragen kann um so zu testen, ob die SZ funktionieren. Speziell der Eintrag "ID...." in der CSV-Datei ist unklar.

Ok, Matze63. hunterb52 hat ja in gewisser Hinsicht recht, und Du bist Neuling. Leider haben sich aber in der Vergangenheit Beiträge wie die von Dir gestellten gehäuft und wiederholt, deshalb bitte ich auch Dich um Verständnis, dass wir "Alten" da manchmal ein wenig gereizt reagieren, wenn Neuankömmlinge anstatt sich erstmal mit dem Forum und dem, was schon geschrieben steht, ein wenig vertraut zu machen, gleich mit der Tür ins Haus fallen und wieder und wieder das fragen, was schon längst beantwortet ist.

Zu Deiner Frage:
Die Angabe zu Längen- und Breitengrad hast Du ja schon richtig erkannt. Die Angabe "ID..." bzw. das, was zwischen den beiden (wichtigen) Anführungszeichen steht, ist die Beschreibung des Punktes. Für Deine Testzwecke kannst Du dort "Zu Hause" oder "Bad Kissingen" oder "Qashqais Garage" oder "Matzes Home" oder was auch immer hinschreiben. Beim alten Qashqai mit dem Connect I wurde diese Angabe dann in einem kleinen Fensterchen auf dem Bildschirm eingeblendet. Beim J11 mit dem neuen Connect erfolgt dies - glaube ich - nicht mehr. Auf jeden Fall sollte das Connect die Annäherung an diesen Punkt melden, wenn Du ihn in die CSV-Datei mit den Blitzern mit eingetragen hast.

Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag (bewusst nicht als "Edit" an diesen angehangen):

Nimm Dir bitte wirklich einmal die Zeit, wie ich bereits schrieb, diesen Thread hier von Anfang an durchzusehen. Und ergänzend dazu auch den entsprechenden Thread im J10-Bereich (http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/), der zwar schon ein wenig älter ist, deswegen aber nichts an Aktualität verloren hat. Hier kannst Du sehr viel über die "Eigenen Sonderziele" erfahren, und auch die evtl. Stolperfallen wirst Du erkennen.

Oben