Tekna kontra I -way

... der m.E. interessanteren i-way Ausstattung. ... !

Also ich habe meinem Tekna das Connect und die 18-Zöller spendiert. Zu einem - wie ich finde - bei Nissan sehr moderatem Aufpreis im Vergleich zu anderen Herstellern. Dazu habe ich Leder, Bose-Sound und vor allem das Xenon-Licht serienmäßig. Wieso da die I-Way Ausstattung interessanter sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem nicht in Bezug auf den Wiederverkaufswert.

Hallo Benqa

Hallo Benqa,
Tekna und Tekna ist zweierlei. Wenn Du wegen dem großen Motor und entsprechenden Benzinverbrauch sparen willst und nimmst deshalb einen ACENTA und willst Dir dort noch eine Sitzheizung einbauen lassen, frage ich, warum Du nicht in DK einen Tekna 1,6 geordert hast = kleiner Motor, weniger Sprit wie von Dir gewünscht und die Sitzheizung wäre schon eingebaut :quest:
Es grüßt Dich K U N O

Nun, das Thema mit dem Verbrauch hat sich ja erledigt.
Ich habe keine kleinere Maschine gewählt, weil ich 141 PS für den Wagen haben wollten.
Premisse war ausserdem, dass er gebraucht ist, weil er damit auch weniger kostet.
gruss
benqai

Zum Thema I-Way - Tekna
Wir haben uns für einen I-Way entschieden, möchte die Dachreling nicht missen, wie auch die getönten Scheiben, Connect ist auch gewünscht, würde aber auch ohne gehen. Die 18 Zöller passen auch, müssten aber auch nicht unbedingt sein. Auf das Panoramadach ist meine Tochter äußerst scharf, dem Fahrer bringt, es glaub ich weniger.
Zum Intelligent Kay: Ist eine schöne Sache, habe hier aber schlechte Erfahrungen gemacht bei meinen noch aktuellen Auto. Darum ist mir eine ordentliche Funkfernbedienung lieber.

I-Way 1,6 Titanium, wenn er erst mal da ist!

So ganz kann ich dein Posting nicht nachvollziehen. Dachreling, Black Privacy und PGD sind doch auch beim Tekna Serie. 18-Zöller und Connect - auf die du nach deiner Aussage hättest verzichten können - nicht. Also wäre Intelligent-Key das einige, was dich beim Tekna gestört hätte. Dafür hättest du Leder und Xenons serienmäßig. Ich möchte jedenfalls auf nichts mehr verzichten, habe mich schnell an die tolle Tekna-Ausstattung mit allen Gimmicks gewöhnt.:):):)

Oben