QASHQAI J10: Tankstutzen undicht / Benzinverlust beim Tanken

Der QQ rostet an gewissen Stellen das stimmt aber es sind alles Bauteile die man austauschen kann und nicht wie im VW Konzern die Karosserie. Wenn man diese Bauteile beim J10 mit Seilfett/Bodenschutz behandelt rosten die auch nicht durch wobei durchgerostete Tankstutzen nicht wirklich oft auftreten finde ich. Die Kisten werda halt alt.
 
Das ist richtig... Aber dennoch sollten nach 13 Jahren nicht wirklich Achsträger durchgerostet sein....

Die Karosse ist auch bei vielen Fahrzeugen recht gut da gebe ich dir recht.....

Dafür das Fahrwerk nicht :D

Der gutachter hat gefragt ob der Wagen an in Salzwasser gestanden hat 😂😂
 
Hast du schonmal einen Tiguan gleichen Bj. von unten gesehen?? ;) Da rosten nicht nur Achskörper sondern auch die Karosserie. Die hinteren Achsschenkel kosten nicht die Welt, ebenso der vordere Achsträger. Octavia, durchgerostete Holme, Kotflügel, Heckklappen, Türen einfach alles rostet bei denen, ebenso Passat, Golf, A4 und die Kübel kosten deutlich mehr als ein J10. ;)
 
Nein, nicht einen von VW habe ich je gefahren.....
Ich dachte das vw nicht so anfällig ist was rost angeht.?
 
Hallo zusammen,
ich habe schon häufig von diesem Forum als Leserin profitiert und bin sehr dankbar für die vielen Hinweise und die gegenseitige Unterstützung! Nun habe ich eine weitergehende Frage bezüglich des Tankeinfüllstutzens und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Der Tankeinfüllstutzen ist auch bei meinem Qashqai (2008, Benzin, 2l, 104kw) durchgerostet. Die Werkstatt möchte nur für das Teil 270€ plus Einbau - das empfand ich als sehr viel und sagte, dass ich das Teil selbst besorge, nach dem ich kurz recherchiert hatte. Gesagt getan, habe das Teil dann für immer noch stolze 160€ (für andere Autos gibt es so ein Teil für 80€...) bestellt und in die Werkstatt gebracht. Am nächsten Morgen dann der Anruf aus der Werkstatt, das Teil passt nicht - wohl etwas anders gebogen, Halterungen etwas anders, Röhrchen zu kurz und Durchmesser oben zu klein. Also wieder Kontakt mit dem Teilehändler aufgenommen. Dieser sagte, dass ich das richtige Tiel bestellt hätte und er sich nur vorstellen könnte, dass er versehentlich das falsche versendet hätte und bat daher um Bilder von dem Rohr. Ich also wieder zur Werkstatt (man hat ja sonst nichts zu tun), das Teil abgeholt, Bilder gemacht und dem Teilehändler geschickt. Dieser hat mir nun geantwortet, dass es er das richtige Teil geschickt hat und es auch tatsächlich kein anderes gäbe für unterschiedliche Motorisierungen. Jetzt bin ich absolut am Ende von meinem Latein. Wer kann jetzt seinen Job nicht? Ist die Werkstatt zu blöd es einzubauen? Hat der Teilehändler keine Ahnung?

Ich wäre super dankbar, wenn sich hier jemand auskennt und mir einen Rat geben kann.
Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort! Laut der Seite des Teilehändlers, ist es sowohl für Diesel als auch Benzin. Habe ihn jetzt explizit dazu noch einmal gefragt.
Leider habe ich keinen Vergleich zum Originalteil. Das habe ich mir dummerweise nicht zeigen lassen in der Werkstatt. Ich bin auch wirklich nicht davon ausgegangen, dass das jetzt solche Probleme bereitet. Die Werkstatt sagte aber, dass der Durchmesser oben kleiner wäre als im Original.

Habe das Teil jetzt gerade auch noch einmal mit einem Bild von einem anderen Händler verglichen, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass es für Benziner ist. Sieht in meinen Augen exakt gleich aus, aber habe natürlich keine Größenangaben dabei.
 
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