Hallo zusammen,
ich habe schon häufig von diesem Forum als Leserin profitiert und bin sehr dankbar für die vielen Hinweise und die gegenseitige Unterstützung! Nun habe ich eine weitergehende Frage bezüglich des Tankeinfüllstutzens und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Der Tankeinfüllstutzen ist auch bei meinem Qashqai (2008, Benzin, 2l, 104kw) durchgerostet. Die Werkstatt möchte nur für das Teil 270€ plus Einbau - das empfand ich als sehr viel und sagte, dass ich das Teil selbst besorge, nach dem ich kurz recherchiert hatte. Gesagt getan, habe das Teil dann für immer noch stolze 160€ (für andere Autos gibt es so ein Teil für 80€...) bestellt und in die Werkstatt gebracht. Am nächsten Morgen dann der Anruf aus der Werkstatt, das Teil passt nicht - wohl etwas anders gebogen, Halterungen etwas anders, Röhrchen zu kurz und Durchmesser oben zu klein. Also wieder Kontakt mit dem Teilehändler aufgenommen. Dieser sagte, dass ich das richtige Tiel bestellt hätte und er sich nur vorstellen könnte, dass er versehentlich das falsche versendet hätte und bat daher um Bilder von dem Rohr. Ich also wieder zur Werkstatt (man hat ja sonst nichts zu tun), das Teil abgeholt, Bilder gemacht und dem Teilehändler geschickt. Dieser hat mir nun geantwortet, dass es er das richtige Teil geschickt hat und es auch tatsächlich kein anderes gäbe für unterschiedliche Motorisierungen. Jetzt bin ich absolut am Ende von meinem Latein. Wer kann jetzt seinen Job nicht? Ist die Werkstatt zu blöd es einzubauen? Hat der Teilehändler keine Ahnung?
Ich wäre super dankbar, wenn sich hier jemand auskennt und mir einen Rat geben kann.
Viele Grüße