Tankklappenöffnung

Da bleib ich doch lieber beim Bautenzug für die Tankklappe, denn die Eierlegende Wollmilchsau sieht irgendwie hässlich aus.:cheesy::cheesy:
Mich persönlich stört es nicht, hatte den hebel beim Nissan P11 neben dem Fahrersitz, bin es gewohnt.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teutone,

das Problem liegt beim QQ etwas anders. Die beiden Hebel liegen nebeneinander und wenn man nicht aufpaßt öffnet man die Motorhaube anstatt den Tankverschluß.....:wink:

Genau das meinte ich.
Wird im Dunklem wahrscheinlich noch eher passieren. Hab noch nicht so darauf geachtet, ob die beiden Schalter beleuchtet sind, Aber wohl eher nicht.:quest:

@Duedo

schon klar, bin etwas abgeschweift, da muss ich auch erst zweimal hinschauen ob ich auch den richtigen Hebel in der Hand habe, musste ihn auch erst einmal benutzen.
Mein QQ ist ja auch noch ganz frisch.

Gruß Thomas

Ich finde die Öffnung der Tankklappe mit dem Bowdenzug praktisch. Man kann nämlich während des Tankvorgangs das Auto mit der Fernbedienung abschließen und das schreckt dann die Diebe ab. In den heutigen Zeiten muss man gegen alles gewappnet sein.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Hallo,

ich hatte vor ca.25 Jahren einen Nissan Bluebird, da gab es diesen Hebel auch schon, damals war dies allerdings modern :cheesy:.
Finde dieses Teil auch nicht so toll, habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, stehe öfters vor geschlossenem Tank :sry:.

Gruß vom Hepprumer

Unser kleiner Yaris hat auch einen Hebel für die Tankklappe.
Kann man sich dran gewöhnen.
An was ich mich aber nicht gewöhnen kann ist, dass die Japaner in der Regel die Tankklappe auf der Fahrerseite haben, während zum Beispiel deutsche Automobile die Klappe rechts haben. So muss ich beim Ranfahren an die Tankstelle immer noch mal nachdenken...
Aber ist vermutlich schon halb offtopic.

gegen das nachdenken hat der Qashqai ja diesen innovativen Pfeil neben dem Zapfsäulensymbol:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Yaris auch.
Habe lange überlegt, was dieser Pfeil bedeuten soll ... :smile:

Oben