Dann sollte die nächste Tanke aber nicht soooooo weit weg
sein,...........alleine schon so zur Beruhigung. ;)
 
OK - aber ich tanke, wenn der Sprit um 11 Cent reduziert wurde und nicht wenn der BC ------- anzeigt. :red:

Aber um es mit meiner Neulingserkenntnis der eigenen Werte zu sagen: ich hätte noch ca. 100 km fahren können, wenn der BC der Meinung sei, dass der Tank leer ist. Diese Erkenntnis deckt sich auch mit den vorangegangenen Beiträgen.
 
Bei mir betrug die geringste angezeigte Restreichweite 1km und hatte bei erreichen der Tankstelle noch 10 km (bergiges Gelände) zurückgelegt.
Die Nadel an der analogen Anzeige hatte aber noch eine haaresbreite Platz nach links.
Getankt hatte ich dann 60,55 l Benzin (29.04.13).
 
Also bei meinem 1.5er ist die Restkilometeranzeige auch sehr ungenau. Wenn die ---- erscheinen kann ich fast noch 100 km fahren. Selbst nach volltanken stehen immer gerade mal 860 km auf der Anzeige, ich komme aber je nach Fahrweise ca. 1000 km mit einer Füllung hin.
 
So, gerade getankt.

Restweganzeige betrug 55km und konnte 55,3L tanken.

...hätte also theoretisch noch 130km fahren können
 
Danke

Der QQ/+2 hat eine 65l Tank. Ich habe selbst schon knapp 68l getankt. Zumindest stand das an der Säule. Hierbei handelte es sich um eine Erstbetankung


für Deinen Hinweis. Bin wohl zu viele Jahrzehnte Mazdas mit 60l Tankinhalt gefahren, mein Zweitwagen (Mégane) hat das auch, sorry. Nun kann ich mir die Tankabenteuer der Vergangenheit besser erklären!

Beste Grüße vom Dösbaddel

QQMary2 aus HH
 
Ich habe gestern vollgetankt, und um eine gerade Summe zu bekommen, habe ich (nach dem Abschalten der Pistole) noch einen kleinen "Berg" draufgetankt. Nun ist es so, dass die Anzeige nicht ganz voll anzeigt und die Reichweite statt wie üblich um die 630 km nur 520 km angezeigt hat, also ca. 100 km weniger...:shok:

Liegt das am "Berg", also dass der Sprit irgendwo "drübergelaufen" ist, oder zeicnet sich da was ab...?

Ich könnte ja etwas Sprit "wegfahren", um zu sehen, was passiert, aber dafür ist er mir doch zu teuer...;)
 
Wie hoch war dein letzter Verbrauch (BC-Anzeige)?
Habe den Eindruck, das er dies mit in seine Berechnung einbezieht.
 
Oben