Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

wie soll ich sagen ... meint geht nicht bei 2013ern, man habe sich mit Kollegen ausgetauscht. Ich glaube das nicht....

Dann einfach mal hier so 10...20 Seiten zurück lesen, bei den meisten geht es. Und wenn es geht - um auf Deine Frage zurück zu kommen - dann kann es normalerweise jeder :mrgreen:, wie Udo schon schrieb.

Es gibt 2 Händler, beide auf den Fildern. Bei dem einen habe ich nicht gekauft, da ich damals nach Test keinen Qashqai wollte und mir dieser zu teuer war. Der 2. ist der, zu dem ich - mit Anleitung bewaffnet - hingetigert bin. Dieser meinte, ja, kennt er, aber 2013 gingen nicht alle Modelle.
Hätte gerne einen Tipp für eine weitere Werkstatt.

Auch wir hatten Mitte 2013 mit einigen Fahrzeugen das Problem. Die Ursache scheint aber in meinem obigen Beitrag beschrieben. Es funktioniert jedenfalls mittlerweile bei jedem Modell

Danke, der Link hat weitergeholfen! Hatte gestern nur einen Nissan-Link gefunden bei dem mit "Vertragswerkstatt" alle Einträge verschwanden.

Und es geht doch...

Moin,
wegen eines Rückrufes hatte ich meinen DK-Qashqai in der hiesigen Vertragswerkstatt angemeldet. Dabei hatte ich auch angegeben, dass ich die Dauerlichtfunktion abgeschaltet haben möchte. Mir wurde geantwortet, dass ginge nicht.
Heute war ich dann vor Ort und hatte eine bebilderte Anleitung aus diesem Forum dabei. Der Hinweis, dass andere Werkstätten das offensichtlich können, hat vielleicht den Ehrgeiz des Meisters angestachelt. Jedenfalls kam er mit einem lächelnden Gesicht zurück und präsentierte mir das Fahrzeug so, wie es in der deutschen Bedienungsanleitung auch beschrieben ist. Es geht also doch:) (naja für 25,- Euro).

Oben