QASHQAI J11: Standheizung

Schwer zu sagen, da ich das ganze Zubehör mit Standheizung, AHK, Steckdosen, Einstiegsleisten und Co im Gesamtpreis habe...

Ich habe meine Standheizung im Herbst 2013 einbauen lassen.
Webasto TTC-Standheizung mit 5,2 kw Heizleistung + FB T91. Abzüglich 100 € ADAC-Bonus kam ich auf einen Preis von 1500 € incl. Einbau.
Man muss ganz genau wissen was man will und braucht. Informier dich vorher und dann such dir den günstigsten Anbieter raus. Vergleichen lohnt sich in dem Fall echt. Ich habe damals sogar bei verschiedenen Bosch-Diensten einen Preisunterschied bis zu 250 € erfahren müssen. Vielleicht kommt ja mal so eine ADAC-Aktion wieder, oder du machst gerade nach dem Winter ein Schnäppchen.

Gruß

TvR

Vielen Dank. Auf so ein Angebot spekuliere ich auch. Woche Variante der Bedienung ist denn zu empfehlen?

Habe ich vor kurzem bekommen:

[FONT=&quot]
Webasto hat eine Nachrüstung einer Standheizung für dieses FZ Modell nicht oder noch nicht geprüft. Demzufolge gibt es keine Einbauanleitung und auch keinen fahrzeugspezifischen Einbaukit.

Eberspächer hat eine Einbauanleitung für folgende Ausstattung geprüft und es wird folgendes Material benötigt:

NISSAN QASHQAI (J11) 1.6 dCi | 96 kW | ab Modelljahr 2014 | 1598 ccm | Diesel

KBA: 1329-AHS

ƒ- mit 2-Zonen Klimaautomatik
-ƒ mit Nebelscheinwerfer
ƒ- mit LED Tagfahrleuchten
ƒ- mit LED Scheinwerfer
ƒ- mit Schaltgetriebe/ Automatikgetriebe
ƒ- mit Intelligent Key mit Start-/Stopp-Knopf

Material:

Hydronic II D4S 12V
+
fahrzeugspezifischer Einbaukit
+
Vorwahluhr EasyStart Timer

[/FONT]
[FONT=&quot]Einbauzeit: 8,5 Stunden für Fachleute

Zusätzlich wird eine Dichtung für die Tankarmatur benötigt. Diese ist bei Nissan zu bestellen[/FONT]

News zur QQ J11 Standheizung

Eberspächer Standheizungen:

Teilenummer
999EP – 01954KF QASHQAI 1,2DIG-T
999EP – 02681KF QASHQAI 1,6DCI Xtronic
999EP – 02681KF QASHQAI 1,6DCI MT
999EP – 02682KF QASHQAI 1,6DCI 96KW 4x4 MT
1.5 er ????????????????????????????????????

Webasto Standheizungen:

Der Einbausatz 999WB-2997A passt in die Heizgeräte Webasto TT EVO 4 und TT EVO 5 und ist ab
Mitte Mai verfügbar. Leider ist es momentan nicht möglich, Fahrzeuge mit einem Automatikgetriebe
nachzurüsten.

Teilenummer
999WB – 2997A QASHQAI Benzin/Diesel (Ohne Xtronic)

Nun ist meine Standheizung auch verbaut... Nur habe ich eine Frage an alle J11 Fahrer, die ebenfalls schon eine montiert haben.

Leuchtet bei euch die Klimasteuerung wenn die Heizung oder Lüftungsfunktion aktiviert ist oder nicht? Bei mir läuft die Heizung bzw Lüftung und nichts im Innenraum weist darauf hin. Als Fernsteuerungsmodul nutze ich die große Fernbedienung mit dem Heizmanagement.

Ich kannte es von meinen vorherigen Fahrzeugen, dass es zumindest irgendwo leuchtet.

Die Lüfter sind aber in Betrieb wenn sie läuft. Beim Heizen aber relativ langsam wie mir scheint. Vielleicht muss ich sie einfach beim höher stellen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben