QASHQAI J10: Scheibenwischermotor defekt

Kalle63

Mitglied
Wisch/Waschanlage

Habe Probleme mit meiner Wisch/Waschanlage.In der letzten Stufe (Schnell)bleiben die Wischer einfach stehen. Dachte erst es liegt am Schalter weil er in der Stufe keinen Konntackt bekommt.Fehlanzeige.Strom liegt an.Ab und zu funktionirt die schnelle Stufe auch. Aber eben meistens nicht.Jemand Erfahrung mit diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flavio

Mitglied
Front Scheibenwischer geht nicht mehr!
Vor 2 Jahren stand mein Scheibenwischer für ca. 3 Tage still.
Letzte Woche hatte ich wieder das selbe Verhalten habe alle Sicherungen im Innenraum und im Motorraum gecheckt und
dann gings wieder... (ca. 3 Tage nicht)
Hat Jemand einen Schaltplan für mich damit ich mal schauen kann wo der kleine Teufel steckt?
Hier war mal über Google eine Beitrag zu finden zu Relais usw nur welche wo sind hierfür zuständig?

Danke
 

Michaela07

Mitglied
scheibenwischer defekt

Hallo leute,

hab ein riesengroßes problem mit meinen Wischern, und das schon seit 6 wochen...
bei meinem Q+2 ist das Phänomen, dass mein Wischer nur auf der Stufe 3 ( die schnellste Stufe ) funktioniert....
aber das auch nicht ständig..ab un zu ..ghet auch die Automatik wieder, und auch Stufe 1+2...
war mittlerweile 6x beim Händler, und der hat folgende Dinge gemacht.....1. neuen Wischermotor, 2. neues Steuergerät und auch Hebel...
danach funzt es wiede3r ein paar minuten, aber dann geht der mist wieder von vorne los..
ich hab das gefühl irgendwo ist ein wackelkontakt....aber der händler widerspricht dem..
kann mir einer von euch hlefen??
Hatte genau das gleiche Problem . Es müsste der Scheibenwischer Motor getauscht werden . Die ganze Steuerelektronik ist im WischerMotor verbaut

Kosten 586 Euro
 

Michaela07

Mitglied
Ich habe mir den alten Motor mitgeben lassen . Anhand der Teile Nummer das Teil für 128 Euro bei Amazon gefunden . Ja das ist Betrug am Kunden was sich manche Werkstätten leisten .
Habe meine Werkstatt darauf angesprochen sie hat nur was von Orginalteil sei teurer gesagt
Nun das war das letzte mal das ich dann dort war .

Ist halt der grösste Nissan Händler in Karlsruhe und seine Preise für Fahrzeuge sind gut nur die Reperaturkosten passen überhaupt nicht

Ist ja ein heftiger Preis für ein Wischer Motor wahrscheinlich mit Einbau.
Hier mal ein Beispiel was so ein Motor kostet

Ja war mit Einbau . Das passiert mir nie wieder . Aber da war das Auto auch 3 mal in der Werkstatt. Bei verschiedenen Werkstätten.
War nach dem Winterurlaub . Man dachte erst an Feuchtigkeit im Fahrzeug wäre die Ursache.
 

Maddoc

Mitglied
Hallo,
meiner war auch Defekt.
Habe einen Kompletten, aus Ebay Kleinanzeige für 70,-€ bekommen.
 

Michaela07

Mitglied
Ja jetzt bin ich auch schlauer . Hatte am Anfang auch verschiedene Aussagen von 3 Werkstätten. Als Leihe bist du da nur sprachlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben