QASHQAI J10: Scheibenwischermotor defekt


Off-Topic:
Am Fahrrad könnte aber die Kette reißen und Fußgänger ist auch gefährlich, denn da könnte der Schnürsenkel reißen oder die Sohle abbrechen. Ohje
 
Scheibenwischer Beifahrerseite geht aufeinmal nicht mehr!

Hallo Qashqai Freunde,
ich habe eine Qashqai+2 2.0 CDI Allrad Tekna. Mein Scheibenwischer ARM auf der Beifahrerseite geht aufeinmal nicht mehr. Bei der Fahrerseite funkionniet einwanfrei. Ich habe die Sicherungen geprüft, alles in Ordnung. Hat jdm eine idee woran ed liegen sollte? an dem Motor könnte meiner Meinung nach nicht liegen sonst hätte die Beifahrerseite auch nicht funktionniert. oder hat jede Seite einen eigenen Motor? Ich bitte um Unterstützung.
Danke und Gruß
Jilani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Wochenende funktioniert auch bei mir der Wischer auf der Beifahrerseite nicht mehr. Also heute Besuch beim :mrgreen:. Ergebnis: Ein Kunststoffteil im Gestänge ist gebrochen. Ließe sich zwar wieder zusammenstecken, würde sich dann aber immer wieder lösen. Da es das Teil nicht einzeln gibt, muss das gesamte Gestänge mit Motor getauscht werden!!! :shok: Materialkosten: 371,- Euro, mit Einbau mind. 500 Euro !!! :shok::shok::shok: Ich dachte ich falle um! Aber da ist das letzte Wort mit Nissan Deutschland noch nicht gesprochen...
 
Kein Autoverwerter in der Nähe? J10 Qashqais sollte doch da mittlerweile schon gelandet sein. Und so'n Gestängeteil sollte es da für schmales Geld geben.
 
auf Amazon kann man Einzelteile bestellen gib einfach Nissan Qashqai Wischergestaenge ein !
 
Scheibenwischermotor

Hallo liebe Gemeinde,

hat einer von euch schon mal Probleme mit dem Scheibenwischermotor gehabt

meiner klemmt und an der Motoren(Getriebewelle) ist ein Spiel.

Kann man das Reparieren ?

könnte einen bekommen, der aber von einem Rechtslenker ist passt der auch?

danke an euch

gruss Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe das Problem selber gefunden.:mrgreen:

Es lag an dem Wischermotorgetriebe.:shok:

Die Welle ist kompllet Lose und man kann die ca. 5mm hin und her bewegen.

Auch habe ich, festgestell das eine Gestänge ziemlich lose in der Buchse steckt und es ohne grossen Kraftaufwand raus bekommt.

Habe mir ein kompletes Neu Teil besorgt ,alles wie neu.

Ich habe noch nie in über 30zig Jahren einen defektemn Wischer egal bei was für einen Wagen gehabt.:red:

Das lose Gestänge kann mna auch selber Reparieren.:smile:

mfg Maddoc
 
Scheibenwischer macht was er will

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit komischen Auswirkungen.
Bei mir, schaltet Automatik meist gut ein, dann aber hört er seit ein paar Wochen nicht mehr auf zu wischen, selbst wenn die Scheibe längst trocken ist.
Der Hammer ist, die hören auch nicht auf wenn ich auf OFF Stelle !!!
Hat das schonmal wer gehabt ?

Vg Olli
 
Oben