Qashqai J12: Route von Google Maps(am PC erstellt) auf Nissan Navi kopieren

Kann man eine Reiseroute, die man am PC mit Google Maps erstellt hat, auf das Nissan Navi kopieren oder einfügen etc? Aber ohne Android Auto zu nutzen, wie das geht ist mir bekannt und logisch natürlich möglich.
 
Das habe ich witziger Weise gerade selber probiert, aber leider nicht gefunden, da der Wagen nicht als ausählbares Ziel auftaucht.
Als angemeldetes Gerät schon, von daher habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.

Update: vom Smartphone aus geht es. In Maps planen und dann habe ich dort unten auf die Einstellungen (die Schieberegler) unter "Meine Fahrzeuge" meinen Nissan anklicken und auswählen können. Danach konnte ich vom Handy aus die Route an den Qashi schicken.
Live getestet habe ich es noch nicht, da meine Frau damit gerade unterwegs ist.

Aber zur Not damit als Umweg, PC zu Smarphone zum Auto. Vielleicht taucht dann dort auch irgendwann das Auto auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viell. kann man im Navi irgendwo die Koordinaten eingeben. Kenne das von einer Fahrrad App (Komoot), da gibt es eine Datei, die man bei Garmin oder ähnlichen Navis eingeben kann.
 
Da keiner eine Meinung hat.
Vielleicht hat hierzu einer eine Lösung. Nutze natürlich auch Android Auto mit Google Maps am Handy. Wie speichert man rausgesuchte Routen. Mit Link senden an? Man muss die Route doch eigentlich ganz simpel ablegen können und bei Bedarf wieder aufrufen, innerhalb der App. Google Maps wird ohne Ende gelobt, aber für mich nicht perfekt. Alternativen haben den Nachteil nicht über Sprachbefehle bedient werden zu können. Nissan's Internes Google Maps optisch und so weiter gut, aber gleichzeitig Spotify hören kann man nicht. Oder geht das?
 
Hallo Ulli,
Ich plane ja auch mit kurviger.de und komoot.
komoot kann man ja prima im Programm speichern und dann übers Handy abrufen und die Motorradrouten speicher ich auf dem TomTom.
Am Navi des QQ fehlt mir da der entsprechende USB Anschluss und (vermutlich) die dazugehörige Speicherkapazität.
Also meine Antwort auf dein Thema wäre, nein, geht nicht.
Vielleicht kann man ja irgendwann z.B. komoot über Android Auto spiegeln.
Bis dahin bleiben wir einfach bei der guten, alten analogen Methode.
Einzelne Ziele nacheinander mit Navi ansteuern.
VG Falk
 
Danke für die Antworten, leider das was ich bisher auch wusste oder vermutete. Google Maps bietet keine Speicherung der Route, nur dessen Zielorte. Dann wird die Route immer wieder neu berechnet. Wenn man also mühselig eine Route anpasst z. Bsp. mit Zwischenstopps etc. hat man keine Chance, alles wieder von vorn. Nicht gut in meinen Augen.
Alternativ beim Facelift Nissan's Internes Google Maps ist optisch und so weiter gut, aber gleichzeitig Spotify hören kann man nicht. Oder geht das?
Und Routen speichern habe ich da auch noch nicht gefunden. Könnt ihr helfen?
 
Ich bin der Meinung, das eine gespeicherte Route unbedingt erst einmal so aufgerufen wird, wie sie gespeichert wurde. Und dann kann man über Änderungen, Vorschläge für Umfahrungen reden. Ihr könnt euch ja mal eine Route über 2000 km mühsam erarbeiten, dass heißt mit Zwischenstopps oder mit Meidung der Autobahn oder Sehenswürdigkeiten abseits der Route. Und dann ruft ihr eure Zielort auf und alles ist weg. Geile Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Route über Google Maps plane, speicher ich mir diese quasi auf dem Startbildschirm auf meinem Smartphone.
Route erstellen-> dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen -> dann Route auf den Startbildschirm wählen ( Route kann noch umbenannt werden) und dann speichern.
Dort kannst du ja alle Zwischenstopps einfügen.
 
Oben