Alle: Reifenpannenset

Off-Topic:
Wie war doch gleich der Spruch. „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“

1. Drecksarbeit war als Arbeit im Dreck, also draußen bei Regen oder ähnlichem, und sicher nicht abwertend gemeint.
2. Ich habe es selbst schon öfter gemacht als wahrscheinlich die meisten die das nicht berufluch machen.
3.Du hast damit angefangen dich über andere zu stellen. Wobei ich eigentlich gedacht habe dass es nicht ernst gemeint war, entsprechend war auch meine Antwort eher ein Scherz.

Ich habe jedenfalls keine Lust Sonntags Nacht auf den ADAC wegen einem Platten zu warten.
Das ist Deine Ansicht / Meinung, und die sei Dir gegönnt. Der Verweis auf den ADAC ist im Übrigen überflüssig. Es gibt noch andere, genau so gute und preiswertere Auto-Clubs.

Rolf M. schrieb:
Vielleicht sind die Tire-Fit Verfechter auch einfach nur zu dämlich ein Rad zu wechseln........
Hier ist keiner ein "Tire-Fit Verfechter", sondern hier haben User eben unterschiedliche Meinungen und Lebenserfahrung! Und ich hoffe doch, dass Du das "... auch einfach nur zu dämlich ein Rad zu wechseln" nicht ganz ernst gemeint hast. Nur mal so als Beispiel, was meinst Du wohl, wo ich mir als gelernter Kfz-Schlosser nebenberuflich während des Studiums mein "Taschengeld" aufgebessert habe?
Auch wenn Du mal im Reifenservice gearbeitet hast, solltest Du Dir so großkotzige Aussagen einfach verkneifen. Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die in 30, 40, und mehr Jahren keine Reifenpanne hatten. Und genau aus dieser Erfahrung heraus, verzichten sie halt auf ein Ersatzrad. Und wenn, ... im Falle des Falles gibt es gut funktionierende Auto-Clubs, und freundliche Service-Werkstätten!
Nur noch ein Beispiel: Meine Frau fährt seit 14 Jahren einen kleinen Renault Twingo. Inzwischen sind 155.000 km auf´n Tacho, 2 x gabs einen neuen Satz Reifen .... und im Kofferraum liegt immer noch das Reserverad mit dem Original Pneu ... und in 14 Jahren GsD nicht eine Reifenpanne. Und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, in 53 Jahren ganze 4 Reifenpannen. Davon 2 in den 60er Jahren mit dem Motorad, 1 in den 70er Jahren mit meinem Skoda und 1 mit meinem Toyota 1990 ... auch das ist schon wieder 30 Jahre her.
Gut, ich fuhr während meiner aktiven Berufstätigkeit und fahre jetzt im Ruhestand fast ausschließlich auf befestigte Straßen, gelegentlich Waldwege und nicht auf irgendwelche Betriebsgelände, wo schon mal das eine und andere rumliegt und leicht übersehen werden kann.

Hallo nome222.nm
Welche Deiner, sicherlich reichhaltigen, Lebenserfahrungen befähigt Dich eigentlich hier die Moralapostel zu spielen ?
Bist Du eventuell ein pensionerter Berufsschullehrer ?

@Rolf M.
Ich bin weder pensionierter Berufsschullehrer, noch Moralapostel!
Ich habe nur etwas gegen überhebliche Schlauberger und Klugschieter.
Im Übrigen solltest Du ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achten, insbesondere beim richtigen Einsatz der Artikel der, die das ...
So, und nun bin ich hier raus aus dem Thema.

nome22.nm
Der Stachel sitzt tief. Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und ich mag Leute nicht , die sich vorkommen , wie ein Geschenk Gottes an die Erde.
So, Schluss. Ich vertrödel nicht meine Zeit mit jemanden wie Dir.

Wir sollten mal ganz schnell wieder auf eine normale Umgangsweise und Wortwahl zurück kommen.

Jeder darf sachlich seine Ansicht zum gebrauch von Reserverad oder Pannenhilfe äußern.

Und eine weitere Wortwahl die nicht der Netiquette entspricht, wird nicht weiter geduldet.

Für das Forenteam
Dickschnautze

Zuletzt bearbeitet:
@Dickschnautze
Warum wurde mein letzter Beitrag gelöscht?
Ich finde, dass eher Rolf M. sein anmaßender, letzter Beitrag gelöscht gehört. Die anmaßende Art und Weise dieses Users ist unerträglich, und vergiftet die Atmosphäre dieses bisher sehr sachlichen und angenehmen Forums.

Bitte beachte den Text hinter "Gelöscht".

Der Beitrag wurde von hunterb52 gelöscht.

Die Ansage war, das ab meinem Moderationshinweis keine weiteren Kommentare oder gegenseiteige Schuldzuweisungen mehr geduldet werden.

Wenn es einen Grund für Nachfragen gibt, dann per PN an das Forenteam, wie in den Forenregeln beschrieben.

Jeder weitere Kommentar der sich nicht auf den Beitrag des Fragesteller richtet wird ohne Ansehen der Person entfernt.

Bitte beachtet Forenregel 2 ; 2.1 und 2.2.

Oben