Alle: Reifenpannenset

Hallo
Habe auf YT ein Video gesehen wo an einem Qashqai erklärt wird wie man das Dichtmittel bei einer Panne einsetzt. Darin wurde gesagt daß nach einer "Reifenreparatur" das komplette Reparaturset ersetzt werden muss. Auch der Kompressor? Sicher ist nach einem Einsatz auch der Kompressor mit dem Dichtmittel verunreinigt und der Schlauch zum Reifen verstopft sein wenn das Mittel darin trocknet.

Ich hatte vor 2 Jahren abends eine Schraube im CX 5 Reifen, das Auto war nicht mehr fahrbereit.

Ich hatte den ADAC gerufen, weil mir die Handhabung des Pannenset's nicht geheuer war. Der gelbe Engel meinte als erstes, ich solle froh sein, es nicht genommen zu haben, weil ich danch einen neuen Reifen evtl. auch Felge gebraucht hätte. Er entfernte die Schraube, pfropfte den Reifen ohne Demontage, pumpte ihn mit 1,5 bar auf. Ich fuhr anschließend zur nächsten Tankstelle für den korrekten Reifendruck.

Am nächsten Tag ließ ich ihn bei Premio mit Vulkanisierung für dauerhafte Nutzung reparieren. Ich würde es immer wieder so machen.

Hallo, da mein Dichtmittel vom Reifenpannenset continental conti mobility kit abgelaufen ist, benötige ich jetzt eine neue Nachfüllflasche mit 350 ml.
Ich habe viele Angebote mit 450 ml gesehen. Passt denn die Flache mit 450 ml auch auf den Kompressor vom Pannenkit?
Ich habe Quashquai J11 Baujahr 2017. Wer hat gute Angebote?

Oben