QASHQAI J10: Regensensor

Oder eine Garage die alles abhält:cheesy:
 
So nun bitte wieder zurück zum Thema und für alle die es nicht lassen können, wir haben hier auch einen OT-Button.

Gruß, hunterb52
 
Auch bei mir ist er etwas individuell. Ob er mir jetzt wirklich etwas bringt, ist eine andere Frage aber ich gönne es mir. Blöd ist, wenn er bei gefrorenen Scheiben, nach der Zündung gleich mal los legt.

Aber sonst passt es.
 
Hi,
also auch ich finde die Automatik nicht schlecht, was mich aber sehr stört ist folgendes:

Wenn ich die Wischwasserdüse aktiviere, geht ja auch der Scheibenwischer an, soweit so gut, nur wischt er dann in meinen Augen immer einmal zuviel und verschmiert wieder alles......

Kennt Ihr das?
 
Ja, leider. Das wurde von Renault übernommen, die letzten Megane- und Lagunamodelle haben das auch. Nach Beendigung des Wisch-Wasch-Vorganges wird noch einmal nachgewischt. Das ist natürlich Mist, aber nicht zu ändern. Nissan hat so einiges im Qashi verbaut, was von Renault stammt. Naja, ist eben ein Konzern. Die das erfunden haben, fahren mit Sicherheit nicht diese Autos.
 
Das macht aber unser Focus auch.
Wahrscheinlich um runterlaufendes Waschwasser nochmal zu entfernen.
Viele Grüße Mainy
 
wie bereits mit dem Temp Anzeige geschrieben, manchmal fällt mir nix mehr ein was solche Konstrukteure denken, aber stören tut mich das schon ein wenig !
 
Wenn ich die Wischwasserdüse aktiviere, geht ja auch der Scheibenwischer an, soweit so gut, nur wischt er dann in meinen Augen immer einmal zuviel und verschmiert wieder alles.

Hm, ist das nur bei mir so? Wenn ich beim Fahren die Wischereinstellung auf Off stelle, dann kann ich sprühen so viel ich will und es wird nicht gewüscht!
Bei Auotmatik usw dann wüscht er wie ihr alle schreibt. Probiert mal aus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben