QASHQAI J10: Raucherpaket / Aschenbecher

Rauchen im Qashqai? - Die Umfrage

• Ich bin Raucher

Stimmen: 72 19,1%
  • Ich bin Raucher - rauche aber nie im Auto

Stimmen: 117 31,0%
  • Ich bin Nichtraucher

Stimmen: 188 49,9%

• Umfrageteilnehmer
    377
Ich wollte mir die Lampe eigentlich auch holen, habe bei e*** auch verschiedene gefunden. Auch die Original VW Lampe. Da steht bei der Beschreibung:
Aufladung über den Zigarettenanzünder oder die 12V Steckdose.
Hat VW denn andere Steckdosen, oder hat die Lampe einen Adapter beiliegend?:quest:

Original Nissan-Aschenbecher

Den Ascher, obwohl ich nicht im Auto rauche, konnte ich sehr günstig ersteigern. Möchte ihn eher für Bonbons o.ä. nutzen, damit das Interieur weiterhin aufgeräumt wirkt.
Das Material und das Aussehen machen einen recht wertigen Eindruck. Nach dem Öffnen leuchtet eine LED, gespeist von einer Knopfzelle. Unten im Fuß befindet sich ein eingelassener Magnet.

Oh Freude, ab zum QQ, dann eine kleine Ernüchterung: Klappert, wackelt und hat Luft – soll heißen: der Umfang ist viel zu klein für die Becherhalter der Mittelkonsole (für die er ja gedacht ist). Das Spiel beträgt 4-5 mm und der Ascher klappert daher. Gut, ich werde eine Antirutschmatte drumherum kleben. Dies sollte aber bei einem Original-Teil nicht notwendig sein…

Im übrigen: Für meine Bonbons zu klein/zu tief und das Kippenmetallausdrückdings lässt sich dafür nicht entfernen.

Anhänge

• Aschenbecher.jpg
    Aschenbecher.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 802
Habe nun eine 2mm-Gummimatte drumrum geklebt (also D=4mm). Wackelt immer noch etwas. Insbesondere unten, da der Ascher konisch ist. Also werde ich unten noch einige Lagen bekleben.
Als Ascher ist er dann zu gebrauchen, jedoch für Bonbons kaum. Komme unten gerade mit den Fingerspitzen dran. Zum Kippenmetallausdrückdings rauszubrechen, wäre mir der Ascher zu schade.

Ich steck da immer die lästigen Parktickets rein, sonst nimmts nur Platz...

Gruss
Peter

Schaut mal bei KIK rein. Die haben ja nicht nur Klamotten.
Dort gibt es Müllsammler in rund, der passt ohne Wackeln in die runde Öffnung bei der Mittelarmlehne. Und das Ding gibts mit Drehdeckel für 1€.

Viele Grüße Mainy

Oben