QASHQAI J10: Raucherpaket / Aschenbecher

Rauchen im Qashqai? - Die Umfrage

• Ich bin Raucher

Stimmen: 72 19,1%
  • Ich bin Raucher - rauche aber nie im Auto

Stimmen: 117 31,0%
  • Ich bin Nichtraucher

Stimmen: 188 49,9%

• Umfrageteilnehmer
    377
Uiih, nen feuerwehrroten mit ner 112 auf dem Nummernschild :good: - Dienstwagen? :friend:

Und hat sich das warten gelohnt? Berichte mal, wie zufrieden Du bist!

Ist zwar rot, aber mein Firmenwagen. Bin aber in der Feuerwehr-Führung tätig und fahre immer einen roten als "meinen" Dienstwagen. Wird noch mit Firmenwerbung beklebt, ich stelle dann noch mal Bilder in die Galerie.

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. :smile:
Zur Vorgeschichte: Im März 2008 habe ich einen Tiguan bestellt, erst mal in weiß, da Sonderfarbe rot noch nicht bestellbar, sollte aber im Sommer 2008 möglich sein.
Der VW-Händler hat monatlich in Wolfsburg nachgefragt, schließlich hieß es im Oktober: "Rot erst ab 1. Quartal 2009 bestellbar, dann noch mal 6 Monate Lieferzeit". Da war für mich Schluß, zumal der Leasing-Vetrag für den roten Passat-Kombis Januar 2009 auslief.
VW ist zu satt :(
Also ins Internet und roten SUV gesucht - kam QQ bei heraus. Und als dann noch der +2 angeboten wurde, der wesentlich mehr Ladefläche als der Tiguan hat, stand die Entscheidung fest...
Bis jetzt alles so, wie erwartet:cheesy:

Aschenbecher

Hallo,

wir haben uns einen "Solar-Aschenbecher" mit Beleuchtung bestellt. Da dieser nicht rechtzeitig zu unserem bevorstehenden Urlaub geliefert werden wird, mussten wir uns um eine Zwischenlösung kümmern.

Also werden wir jetzt zunächst diesen
Ascvhenbecher, Ascher, Auto, PKW, LKW, Armaturenbrett, chrom, rund, schwarz Aschenbecher universal für Auto und LKW rund chrom - Schulziks Autozubehör Fachmarkt
nutzen. Wenn man die Befestigungsplatte am Aschenbecher anbringt, steht er recht fest im Becherhalter, auch ohne dass man etwas dauerhaft befestigen muss.

Viele Grüße,
n4e

Rauchen im Auto

Ich bin ja auch Raucher und habe in meinen anderen Autos geraucht...
Jedoch finde ich für mich persöhnlich das es nicht sein muss bei einem neuen Auto! Der Werterhalt eben ;)
Aber das ist ja eine Sache die jedem selbst überlassen ist nicht wahr :)

Hallo Raucher im englischen Qashqai-Zubehörkatalog gibt es folgendes Zubehör:

Cigarette Lighter: Best-Nr. 25331-4F100
Cigarette Lighter, Adapter Ring: Best-Nr. 25339-2F000
Nomad ashtray (Aschenbecher): Best-Nr. F8800-89925

Diese Artikel sollten anhand der Teilenummern auch beim deutschen:mrgreen: bestellbar sein.

Hier noch der Link zum Zubehörkatalog:
http://www.qashqaiclub.co.uk/merchandise/qashqai_accessory.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Raucher

@Bennispapa

Stimmt. Die aufgelisteten Sachen habe ich bei meinem deutschen:mrgreen: bestellt und auch bekommen.
Ich habe zwar nicht vor, in meinem neuen QQ zu rauchen, aber sicher ist sicher. Zigarettenanzünder ist eingebaut, Ascher liegt im Handschuhfach.
Gruß
Ferretti (Wolfgang)

Bin inzwischen auch Nichtraucher, aber ich habe eine sehr praktische
Nutzung für den Zigarettenanzünder-Adapterring, in diesen passt die LED-Taschenlampe von VW sogen. "Touareglampe" und beides zusammen dann in die 12V Steckdose.

Raucherpaket - Zigarettenanzünder

So mir war die Steckdose ohne Beleuchtung zu Langweilig.

Deshalb habe ich die 12 Volt Steckdose ausgebaut und einen Zigarettenanzünder aus einem Audi mit oranger Beleuchtung eingebaut.

Ich rauche zwar im Auto nicht, aber mich hat die unbeleuchtete Dose in der Nacht gestört, wenn ich das Navi oder die 12 Lampe einstecken wollte.

Message - QASHQAIFORUM.DE

Message - QASHQAIFORUM.DE

http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=1813
Den orangen Ring sieht man auch bei Tag leicht, siehe Foto.

Nein vom Autoverwerter für 2 €.

Man muß nur die untere Blende heraushebeln.
Die Blende für zugfreie Kima + 12 Volt Steckdose.

Die Maße für Steckdose und Zigarettenanzünder stimmen auf den mm überein.

Dann wird dir 12 Volt Steckdose nach vorne herausgedrückt.

Strom verbinden und die Beleuchtung anschließen.

Oben