Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

falsch verstanden:sry: Tanke etwa 2x und alles ist wieder schick:cheesy:
Nö, hat bei mir nicht geholfen, leider... :icon_neutral:

Muss der :mrgreen: da noch irgendwas betätigen oder sollte das von selber gehen?

Tank war ziemlich leer beim Wechsel. Trotzdem spinnt die Anzeige.

Meiner ist BJ 2007

Die Anzeige muss natürlich funktionieren und unendlich viele haben auch bei uns das Modul wechseln lassen. Probleme gab es bei vielen innerhalb von ein, zwei Tankfüllungen. Danach muss sich das geben. Einzige Ausnahme, wenn eine Standheizung verbaut ist. Hier ist ein separates Modul notwendig. Das ist zwar auch schon ne Weile bekannt, allerdings kam diese Info nicht zeitgleich zum Rückrufproblem. Somit muss dein Händler nachbessern. Wie aber oben beschreiben, kann es einige Tankfüllungen dauern

Tja Standheizung hab ich (leider) nicht, schaun mer mal, was noch passiert, ansonsten ist ja vielleicht der Geber defekt.:icon_neutral:

Trotzdem danke für die Info.:wink_:

Ja hallo Leute, bin neu hier und habe letzte Woche auch die Rückrufaktion hinter mich gebracht, doch nun nach dem letzten Volltanken bleibt die Tankuhr auch nach 250Km auf voll stehen:sry:.Toll, mein QQ verbraucht kein Spritt mehr:mrgreen:.Habe mit meinem mehr oder weniger:mrgreen: schrauber telefoniert."Das kann nicht sein, sie haben schon viele gemacht, ein Problem ist aber noch nie aufgetreten".Habe nächste Woche nochmal ein Termin, mal sehn was man mir dort dann erzählen will?

Wechsel Tankmodul

Hallo Heinrad
Auch bei mir wurde vor einiger Zeit das Tankmodul gewechselt, danach zeigte die Tankanzeige 1/2 voll, vor dem Tausch war es aber 1/4 voll, mir ist das leider erst zu Haus aufgefallen und ich wollte keine 30 Km zurückfahren, auf telefonische Nachfrage beim :mrgreen: wurde mir gesagt das könnte nicht sein, nach dem nächsten voll tanken wäre alles wieder gut, ich sollte beobachten. Hier im Forum meine Seventh nach zweimal voll tanken wäre alles wieder gut. Nun nach dem ersten voll tanken habe ich bereits ca. 300 km gefahren und die Uhr zeigt immernoch fast voll, ich lass mich überraschen wie das weiter geht, sowas dürfte es ganz einfach nicht geben.

idefix

Ich bin in ca. 1 1/2 Wochen auch drann mit Wechseln, da ich aber Standheizung habe mußte mein :mrgreen: noch ein Teil extra bestellen. Ich lass mich überraschen ob danach alles geht. Dank der Hinweise hier werde ich das mal nach dem Tanken beobachten.

Rückruf bzw. Benzinpumpe

Am 24.07.2012 wurde bei meinen Qashqai die Benzinpumpe lt.Service-Aktion
erneuert. War Garantie. Kosten ( nicht für mich ) 611,60 Euronen.
Wenn das keine Rückrufaktion gewesen wäre und nach Ablauf der Garantie , na dann Danke !!!
Am 31.10.2012 habe ich festgestellt,das mit der Tankanzeige etwas nicht stimmt.
Sie zeigt nach gefahrenen 200 km immer noch fast voll an .
Am 16.11.2012 muß der Wagen zur Inspektion u. TÜV. Mal sehen was dann passiert . Die Garantie läuft am 04.11 2012 aus.

Bei meinem Ex-Note hat sich die Tankanzeige auch erst nach 200 km angefangen zu bewegen... Das ist doch egal - fatal wäre, wenn der Tank leer ist und die Anzeige noch halbvoll anzeigt... - das hatte ich mal beim Almera... länger Fahrt, Tankanzeige noch deutlich vor der Reservemarke - und als ich getankt habe, musste ich feststellen, dass noch gerade 2 Liter im Tank waren...

Habe meinen QQ nun auch zum wecheln weggehabt. Sollte den Tank aber so weit wie möglich leer Fahren. Was ich auch gemacht habe, bis 3 Striche an der Tankanzeige. Habe meinen QQ wiederbekommen und die Tankanzeige war immer noch bei 3 Strichen. Nach dem Tanken hatt die Anzeige den Tank als voll dargestellt, also alle Striche sichtbar. Also bei mir scheint alles zu funktionieren mit der Anzeige. Mal sehen ob das so bleibt.

Oben