Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

Gestern Abend mein Auto aus der Inspektion abgeholt. Wird seit Anfang an nicht vom Nissan :mrgreen: gemacht, sondern von einer Werkstatt, die auch meine Gasanlage betreut und eingebaut hat.
Auto lief unrund auf Benzin, auf Gas alles ok.
Heute Mittag sprang der QQ nicht an, das erste Mal in fast 5 Jahren.
Aaaber.... Ich konnte ihn per Gasstart überreden ans Laufen zu kommen.
Ab nach Bergedorf zum Nissan:mrgreen:. Serviceaktion Benzinpumpe wird durchgeführt, wohl auch der Grund,warum beim Start kein Sprit vorne ankommt. Pumpe läuft zwar, aber wohl zu wenig Druck. Mal sehen, was sich Montag herausstellt.
Viele Grüße Mainy

Tankanzeige

Hallo,
bei mir wurde auch das Tankmodul gewechselt. Tanke ich voll, bleibt die Tankanzeige bei einem Balken über 1/² voll stehen. Fahre ich bis zur Warnleuchte spinnt der ganze BC - Kilometerstand, Verbrauch usw. Tanke ich wieder 33l, ist der Tank voll und die Anzeige wieder nur 1/².
Kennt jemand dieses Problem?

Sind wirklich lächerliche 8 Seiten zu viel:sry: Das steht doch alles schon hier:shok:

Mein :mrgreen: hat es bis heute nicht nötig gehabt, sich wegen der Benzinpumpe zu melden, trotz mehrfacher Anfrage. Ich bekomme nur zu hören dass die Drecksdinger schlecht lieferbar sind und man sich mal wieder drum kümmern müsse...:wand:
Die ham einfach keine Lust, macht ja auch Arbeit, erst die Pumpe einbauen, dann sich die Reklamationen über die Tankanzeige anhören, echt lästig diese Kunden. Das Leben könnte so schön sein.
:frust:

Rückruf "Kraftstoffleitung am Kraftstofftankmodul"

Hallo,
habe heute Post aus Brühl bekommen.
Mein QQ 2,0l Benziner BJ 2009 wird mit dem Aktionscode 3124-1269 in die Werkstatt gebeten.
Grund:die Kraftstofflversorgungsleitung am Verbinder zum Kraftstofftankmodul kann durch eine mechanische Überbelastung undicht werden.

Ich habe im Forum zu diesem Aktionscode nichts gefunden. Ist das ein neues Problem?

Dann werde ich mal in den nächsten Tagen meinen :mrgreen: anrufen und um einen Termin bitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rückruf gibt es beim KBA seit 21.06.12. Warum du jetzt erst von Nissan benachrichtigt wirst, kann ich dir auch nicht sagen:

KBA-Referenznummer: 3768
Hersteller: NISSAN
Verkaufsbezeichnung: QASHQAI
Betroffene Baugruppe: Kraftstoffsystem
Baujahr von: 2006
Baujahr bis: 2010
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2012
Hotline: 02232572080
Beschreibung: Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
(Quelle: KBA-Rückrufdatenbank)

Hallo Leute

Ich war auch vergangene Woche bei meinem :mrgreen: wegen dieser Tankmodul Aktion und was soll ich sagen, meine Tankanzeige zeigt nach 196 gefahrenen Kilometern nur einen Strich weniger als voll an. Ich hatte nach dem Wechsel der Kraftstoffpumpe auch wieder ganz voll getankt. Abgegeben hatten ich meinen 2l QQ mit fast leren Tank. Am Montag werde ich nochmals bei meinem :mrgreen: vorstellig. Inzwischen werden ich mal ein wenig Sprit auf der Autobahn raus hauen und wieder nach tanken;)

Rückruf Kraftsoffleitung am Kraftstofftankmodul

Hallo,

habe dann jetzt auch Post aus Brühl bekommen wegen dem Rückruf "Kraftsoffleitung am Kraftstofftankmodul" (P1267).:(
Habe ich daß richtig verstanden, daß da evtl. der Tank komplett ausgetauscht wird. Das wurde mir zumindest bei einem Telefonat gesagt.
Der :mrgreen: wollte mal überprüfen ob bei meinem Fahrzeug noch andere Rückrufaktionen offen sind, die man bei der Gelegenheit gleich mit erledigen kann und sich dann wieder bei mir melden.

Gruß und ein frohes Fest....

Marco

Oben