QASHQAI J10: Querlenker

..............unser J10 2,0DCI versetzt hinten (Gullideckel, Unebenheiten etc.)..........

Hallo, kann ich mir erstmal nichts weiter darunter vorstellen. Springt er hin und her oder was ?
 
Hi,
unser J10 2,0DCI versetzt hinten (Gullideckel, Unebenheiten etc.)

Ich hatte das Phänomen mal bei einem MB W202 Kombi. Der hat auch bei Kurvenfahrt und Unebenheiten deutlich versetzt. Da ich damals viel Hänger gefahren bin hatte ich verstärkte Federn eingebaut. Nicht nur das Absenken des Heck im Hängerbetrieb wurde damit beseitigt, sondern auch das Versetzen bei Unebenheiten. Vielleicht hilft eine Überprüfung der Dämpfer und Federn bei deinem Problem.
 
so in etwa, wurde Freitag vermessen, einiges korrigiert (war ausserh. Tol.)
Läuft nun wieder sehr ruhig und auch das Versetzen ist wie weggeblasen.
Optisch sieht man dass der neg. Sturz jetzt fast weg zu sein scheint.

hi li, sturz einiges
vo re kamen ja Spurstangenkopf und Querlenker neu, auch einiges ausserh. Tol.
Müssen jetzt neue Reifen drauf. Die waren aussen fast blank. M&S ebenso. Das Quietschen in langsamen engen Kurven ist aber weg, denke dass der Verschleiss jetzt auch gleichmässiger sein wird.
Warum die aber vorne rechts den Sturz ausserh. Tol. gelassen haben weiss ich auch nicht.
Kann man den vielleicht nur kontrollieren und nicht korrigieren?
 

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Meine bessere Hälfte hat ihn geholt.
Naja, sie ist sehr zufrieden jetzt, wahrscheinlich spielt es keine besondere Rolle.
 
Hallo Community,

war gestern beim TÜV und der hat festgestellt, dass beide hintere Querlenker durch sind. (BJ.2013)
Ich habe mir dann von der Nissan Werkstatt einen KV erstellen lassen der mit 2250€
ausgefallen ist.
Meine Frage, ist der Preis realistisch , oder geht es günstiger?
mfg
Horst
 
hallo Horst,
das gleiche Problem hab ich auch, leider vorne und hinten. Ursprünglich sollen nur die Gummilager erneuert werden, wobei angeraten wurde,
auch die Querlenker zu erneuern....Preis lt. meinem Händler: 2.400,-
Ich überlege, ob ich mal zu ATU fahre und dort mal nachfrage....bei mir solls nicht so eilig sein lt. TÜV.
 
Im 'KV' stand unter anderem "erschwerter Ausbau" 231€
Ja , die Dinger rosten von innen. ich dachte, die Zeiten sind vorbei.
Der TÜV-Mensch klopfte mit einer Eisenstange dagegen und bei einem intakten
Träger müsste es dann metallisch klingen. Bei mir hörte es sich nach einer leeren
Konservendose an.Er meinte von innen totaler Rost. Und zum Beweis puhlte er solange bis
er mit einem kleinen Schraubendreher ein Loch produzierte.
 
Das Rostproblem taucht beim J10 öfter unverhofft auf.

Wie auch hier schon geschrieben...

 
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