Qashqai 1.5 dci 103 ps vs. 1.5 dci 106 ps

Gibts den QQ Diesel im Moment überhaupt ohne DPF ??

In D den 1.5 Eco Visia und in einigen EU Staaten gibt es den 1,5 auch als acenta, tekna oder vergleichsweise I-Way ohne DPF.
Der 2.0 hat immer DPF
Gruß andklaus

Da gibts kein besser oder schlechter...
Ich habe mich bewusst für einen ohne DPF entschieden, da mein Frauchen viel im Stadt-/Kurzstreckenverkehr mit den Qashqai unterwegs ist.
Im grunde genommen ist ein Diesel mit DPF aber technisch heute "der Standard".

Ich lese immer mehr von den Geräuschen im Motor ! Habe nun voll Schiß , das es an meinem neuem den ich nächste Woche bekomme auch so ist .
Hat den einer dieses Problem nicht ? Oder ist es bei dem Diesel mit Filter normal?:icon_neutral:

und in der Steuer ist der ohne DPF teurer. Und du hast eine andere Emissionsplakete wenn du eine willst. Und wenn das vom Staat noch verschärft wird, darfst du deinen Wagen vor einigen Städten parken und dann mit dem Bus fahren.
Gruß

Keine Sorge

Ich lese immer mehr von den Geräuschen im Motor ......

Du hast eine gute Entscheidung mit dem 1.5 dci DPF (103 PS) getroffen. Erhaltungskosten im Vergleich zur Motorleistung optimal.
Habe mich an das Geräusch des 1,5 Diesel schon gewöhnt (ist ja nicht dauernd und nur im Leerlauf hörbar). Den Grund des Geräusches kannst du im Forum unter "Lautes Geräusch aus dem Motorraum" ab Eintrag Nr. 22 lesen. Die größeren Probleme macht der DPF im 2.0 Diesel (Angeblich ein anderes System). Bin mit meinem QQ+2 1,5 dci PDF super zufrieden.

und in der Steuer ist der ohne DPF teurer. Und du hast eine andere Emissionsplakete wenn du eine willst. Und wenn das vom Staat noch verschärft wird, darfst du deinen Wagen vor einigen Städten parken und dann mit dem Bus fahren.
Gruß

Falsch! Mit oder Ohne DPF, beide haben Euro 4 und die grüne Feinstaubplakette!!!!! Ca. 15 EUS mehr Steuern stimmt beim 1.5 ohne DPF.
Mehr Fahrspaß kommt auch noch dazu!
Gruß andklaus

Demnächst fällt auch die 'Strafsteuer' für den nicht vorhandenen DPF weg, habe schon ein Schreiben vom Finanzamt mit der neuen Steuerberechnung bekommen.

Oben