Roxo
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Kontrolleuchte Turboschlauch
Hallo Leidensgenosse
Also bei mir ist der originale Turboschlauch der bei ca. 80 tkm gebrochen ist nun mit 146 tkm das zweite Mal durchgebrochen. Habe mir beim Händler einen neuen besorgt - ca. 90 Euro und ihn eingebaut. Problem war die rote Motorkontrollleuchte und die Tatsache dass es nur noch im Notlaufprogramm vorwärts ging. Ich musste zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen (ca. 30 Euro). Der konnte die ganzen Fehler wegdrücken und mein Auto fährt jetzt wieder ganz normal. Der neue Turbauschlauch hat jetzt eine andere Teilenummer als die beiden andern ....31a... und nicht mehr ....30a.... Lt. Mechaniker soll er jetzt stabiler sein und länger halten.
Wichtig ist mit dem gebrochenen Teil im Notlaufprogramm nicht bzw. nicht weit zu fahren da es sonst Probleme mit dem DPF geben kann. Ich hatte Glück. Der Meister vom Händler meinte beiläufig noch dass Nissan das Teil bis 5 Jahre und 150 TKM aus Kulanz ausgetauscht hätte.
Hofe damit geholfen zu haben.
Mich hat es auch erwischt nach 6 Jahren und knapp 100 tkm.
In diversen europäischen Foren häufen sich die Fälle. Eindeutig eine Fehlkonstruktion von Nissan.
Originales Neuteil (140 Euro) ist identisch aufgebaut, also keine langfristige Lösung. Achtung bei ibäh England gibt es die für 60 Euro. Originales Teil abgebildet, aber no-name Teil bekommen, beim Einbau zerbrochen - selbstschuld:red:
Ich habe mich entschieden mir selbst zu helfen, 20 Euro Material und 1 Stunde Arbeit.
Das hält bestimmt ewig :cheesy:
Da Fehler nun behoben, weiss jemand ob die rote Motorleuchte von alleine nach X Starts ausgeht? Oder mit OBD Tool? Bitte nur schreiben wenn Sie sicher sind!
Danke.
Hallo Leidensgenosse
Also bei mir ist der originale Turboschlauch der bei ca. 80 tkm gebrochen ist nun mit 146 tkm das zweite Mal durchgebrochen. Habe mir beim Händler einen neuen besorgt - ca. 90 Euro und ihn eingebaut. Problem war die rote Motorkontrollleuchte und die Tatsache dass es nur noch im Notlaufprogramm vorwärts ging. Ich musste zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen (ca. 30 Euro). Der konnte die ganzen Fehler wegdrücken und mein Auto fährt jetzt wieder ganz normal. Der neue Turbauschlauch hat jetzt eine andere Teilenummer als die beiden andern ....31a... und nicht mehr ....30a.... Lt. Mechaniker soll er jetzt stabiler sein und länger halten.
Wichtig ist mit dem gebrochenen Teil im Notlaufprogramm nicht bzw. nicht weit zu fahren da es sonst Probleme mit dem DPF geben kann. Ich hatte Glück. Der Meister vom Händler meinte beiläufig noch dass Nissan das Teil bis 5 Jahre und 150 TKM aus Kulanz ausgetauscht hätte.
Hofe damit geholfen zu haben.